Hallo Zusammen,
habe seit ca. 5 Tagen meinen neuen Hahn bei den Hennen laufwen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ab wann ich die Eier zur Brut sammeln kann. Wie viele Tage soll ich warten?
Der Hahn ist zwischen 10 und 12 Monaten alt.
MfG
Turbo86
![]() |
Hallo Zusammen,
habe seit ca. 5 Tagen meinen neuen Hahn bei den Hennen laufwen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ab wann ich die Eier zur Brut sammeln kann. Wie viele Tage soll ich warten?
Der Hahn ist zwischen 10 und 12 Monaten alt.
MfG
Turbo86
Hängt ganz davon ab wieviel Hennen er zu betreuen hat, und ob die Hennen davor vielleicht schon bei einem anderen Hahn waren.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
da sind 5 hennen dabei, vorher hatte ich keinen hahn dabei laufen.
Warte noch ein paar Tage, vielleicht bis zum nächsten Wochenende. Um welche Rasse handelt es sich? Bei einer aktiven/leichteren Rasse geht das schneller als bei Orpington.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
niederrheiner blausperber
große rasse
Da musst Du schons länger warten!Original von kraienkopp
Warte noch ein paar Tage, vielleicht bis zum nächsten Wochenende. Um welche Rasse handelt es sich? Bei einer aktiven/leichteren Rasse geht das schneller als bei Orpington.
Alle Eier, die die Hennen jetzt noch im Körper haben sind ja unbefruchtet!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Die Hennen haben aber auch nicht für zwölf Tage fertige Eier im Körper...
man sagt immer das sperma hält sich 20 tage in den hennen und werden stück für stück in die eier abgegeben.
gruss philipp
mofa power statt 2-takt trauer!
Keine Fertige - aber kleine befruchtete Eier.Original von kraienkopp
Die Hennen haben aber auch nicht für zwölf Tage fertige Eier im Körper...
Das siehst Du, wenn Du mal eine Henne schlachtes, denn sind im Eileiter - bei einer guten Legehenne - mind. 2-3 fertige Eigelbe drin und mind 15-30 kleine Eigelbe! Die können eine rösse von einem Stecknadelkopf bis zu einer Gösse von einem normalen Elb haben! Aber diese Eier sind auf jeden Fall schon befruchtet! Würde jetzt ein neuer Hahn kommen, so müssen diese Eier erst alle gelegt werden! Und die Eizellen die neue Hahn befruchtet hat wachsen dann erst heran.
Es ist ja nicht so, das ein Ei befruchtet und dann sofort gelegt wird. Es sind immer viele Eier in einer Henne in Vorbereitung!
Richtig!Original von hühner philipp
man sagt immer das sperma hält sich 20 tage in den hennen und werden stück für stück in die eier abgegeben.
gruss philipp
Und daher müssen wir eben warten!!
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelei
oder auch: http://www.pfaenderpedia.com/Pfaende..._huhnerei.html
.
Lesezeichen