Hallo,
heute hat sich mein so lang gehegter Wunsch erfüllt.
Erstens ist mein wunderschöner Stall fertig geworden und *tatatataaaa*:
Es sind 1,2 lachsfarbene große Lachse und 0,2 wsc Lachse bei mir eingezogen.
Wir haben also zunächst die Lachse im neuen Stall freigelassen und unsere anderen Hühner im alten Stall gelassen. Der Plan ist, dass sie morgen zusammen ziehen.
(Die Ställe sind kombinierbar, aber der Neue ist nicht zugig, also sollen die "Stammhühner" auch im neuen Stall wohnen dürfen und den Alten als Scharr-Raum nutzen)
Nun ist es so, dass Herr Lachs noch keine Hennen kannte und die Damen Lachs noch keinen Hahn.
Herr Lachs fackelte nicht lang, krallte sich die erstbeste Dame und wollte los. Die Damen leider völlig aufgelöst, schreiend und krakeelend, dass es einen nur so dauerte.
Sie haben Schutz unter den neuen Legenestern gesucht, dort passt er nicht drunter.
Herr Lachs war doch sehr aufgeregt, lässt sich streicheln, frisst und trinkt, aber kommt nicht zur Ruhe.
Die Damen Lachs ebenfalls immer noch sehr aufgeregt kommen in ihrem Versteck auch nicht Recht zur Ruhe, daher habe ich ihnen Futter und Wasser ins Versteck geschoben - sollen sie doch in ihrer Not nicht auch noch hungern und dürsten.
Den Fall ca. 3 Stunden betrachtet.
Keine Änderung.
Nun habe ich Ruhe zwangsverordnet.
Also Licht ausgemacht, Hahn im Dunkeln auf die Stange gesetzt. Da sitzt er nun. Direkt neben ihm ist eine Leiter, sodass er wohl hoffentlich morgen früh den Weg nach unten unbeschadet übersteht. Ob die Damen im Versteck schlafen wollen? Höchstwahrscheinlich, aber das halte ich für das kleinere Übel.
Was meint Ihr?
Kann ICH wenigstens in Ruhe schlafen, oder soll ich mich sorgen? Um den armen Hahn, ob er von der Stange kippt? Um die armen Hennen? Keine einzige Ahnung...
Morgen lasse ich dann die Stamm-Mannschaft aus dem alten Stall und wenn sie mögen dürfen die Herrschaften Lachs mal schauen, wie weit sie sich trauen...
Lesezeichen