Hallo liebe Wachtel-Kenner!
Wir haben seit vorgestern vier Wachteldamen. Eine eigentlich recht Pfiffige hat sofort nach dem Einsetzen in den Stall angefangen zu scharren und das Einstreu - Holzspäne (die typischen für Kaninchen) - zu fressen! Ich weiß, dass das zumindest bei Küken übel enden kann, also habe ich in Panik schnell das ganze Holzstreu entfernt und notgedrungen das gute Futterheu der Kaninchen eingestreut...jetzt meine Frage: war meine Sorge berechtigt oder würde die Wachtel irgendwann merken, dass das Futter doch besser schmeckt?
Und eine andere macht mir richtig Kummer... sie sitzt seitdem wir nach einer fast einstündigen Autofahrt wieder zuhause waren nur im Stall, dick aufgeplustert, Kopf eingezogen und meist mit den Augen zu rum. Ob sie was gefressen hat und getrunken weiß ich nicht, wenn ich ihr normales Futter hin halte, rührt sie sich nicht... was kann man machen? Ich weiß aus meiner Hühner-Erfahrung, dass der TA meist auch keine Lösung weiß bei einem kleinen Federvieh. Vielleicht biete ich ihr erstmal gekochtes Ei an?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps!
Lesezeichen