Bei diesen Wetterverhältnissen treibt es das ausgehungerte Wild natürlich erst Recht in die Ortschaften. Da kann man nicht grundsätzlich diese Tiere verfluchen!........zumal man ja meist selbst Schuld hat.
Schöne Grüße
Malaie![]()
![]() |
Bei diesen Wetterverhältnissen treibt es das ausgehungerte Wild natürlich erst Recht in die Ortschaften. Da kann man nicht grundsätzlich diese Tiere verfluchen!........zumal man ja meist selbst Schuld hat.
Schöne Grüße
Malaie![]()
.
.
... verfluchen nicht - aber man kann sie fangen - selber schuld, wenn sie in die Falle gehen.
.
.
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Wollte mal nachfragen, ob du mit deiner Falle Glück hattest...
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Denkzettel wirkt ! Und umsiedeln halte ich echt auch für fragwürdig. In meinem Fall kommt der Täter tagsüber, was für mich ein Zeichen dafür sein könnte, dass eine Füchsin Welpen hat...und dann eine Umsiedelung...das kann man nicht tun.
Aber ein Denkzettel - warum nicht. Aber so große Fallen bekommt man auch nicht so leicht, oder ? also ich wüsste nicht wo...
Hallo, steffisaitca,
Die Falle ist in die Voliere integriert - bisher habe ich nur Katzen gefangen, jede aber nur einmal. Der Auslauf ist von außen mit Strom gesichert, bis jetzt sind alle Hühner noch da.
Im ebay hab ich die große Falle gefunden, 100 Euros.
Ah, ok...vielleicht könnte die Abschreckung für den Fuchs funktionieren. Wenn jede Katze auch nur 1x kommt....
die Frage ist nur, sollte der Fuchs da rein gehen...wer traut sich, die Falle zu öffnen und ihn wieder raus zu lassen?
![]()
Ich natürlich... oder meinst Du, er hätte dann noch Interesse an meinen zarten Hühnerbeinschen?![]()
...also ich wurde mal von einem Siebenschläfer angegriffen, als ich so eine Falle geöffnet habe...und man weiß, wieviel kleiner der ist, als der Fuchs...
Aaah - dann werde ich besonders vorsichtig sein und sie aus der geschlossen Voliere aus mit Seilen öffnen. Danke für die Warnung!
Hoffe Du und dein Hahn haben den Schreck mit dem Fuchs gut überstanden.
Das Problem mit Fuchs, Marder und riesige Wanderratten kenne ich nur zu gut, wenn dir aber 18 Junge Zuchttiere vom zweibeinigen Fuchs geklaut werden und das über 2 m hohen Zaun und verschlossenen Stall, da kann einen schon mal das Messer in der Hosentasche aufklappen.
Wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Tieren.
LG
Ein zweibeiniger Fuchs?? So einem würde ich den Schwanz kürzen- dawischn wenn ma´n hoid dad...
Lesezeichen