liebe forumsmitglieder und helfer der geflügelneulinge, die tollen Infos und Beiträgen von euch konnte ich immer sehr gut gebrauchen und bisher habe ich auch zu jedem etwas gescheites finden und anwenden können. Vielen,lieben Dank dafür!!! Leider habe ich seit heute aber ein sehr spezielles Problem: Kunstbrut von Hühnerküken mit Bruja (Wendeautomatik), Dienstag war der 21.Tag.. ordnungsgemäßer Schlupfbeginn..bis gestern ca. die Hälfte der Küken raus, alles bestens. Dann ist die ganze Nacht über nichts mehr geschlüpft und heute morgen, liegt ein fast geschlüpftes Küken tot im Ei und hat einen ganz blauen Bauch. Alle anderen ca. 10 verbliebenen Eier sind nicht einmal angepickt, auch kein piepsen o.ä. Somit habe ich ein Brutei entnommen und vorsichtig aufgemacht und Riesenschreck, Blut und Eigelb liefen mir durch die Luftblase entgegen..und noch viel schlimmer, das Küken darin lebte,aber es hatte ja noch nicht mal die Luftblase aufgemacht. ich hab es schnell wieder in den Brutkasten gelegt, aber da gibt es wohl keine Hoffnung mehr. Was soll ich denn jetzt bloss tun?? Wie kann es sein, dass einige Küken schon zwei Tage alt, putzmunter herumlaufen und andere in der Entwicklung, wohlgemerkt am 24.Tag, noch lange nicht fertig zu sein scheinen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich hoffe so, Ihr könnt mir helfen.
Lesezeichen