Wenn diese Dinge aber gekeimt sind, schauen die Werte wieder ganz ganz anderst aus.
Zumal ja nur der Methioninwert angezeigt wird, und das eben mehr oder weniger im "Rohzustand"
Schöne Grüße
Malaie![]()
![]() |
Wenn diese Dinge aber gekeimt sind, schauen die Werte wieder ganz ganz anderst aus.
Zumal ja nur der Methioninwert angezeigt wird, und das eben mehr oder weniger im "Rohzustand"
Schöne Grüße
Malaie![]()
Schau mal die Seite genauer an, da kann man alles mögliches finden.Original von Malaie
Schöne Grüße
Malaie![]()
Methioningehalt wird angezeigt nur weil ich auf der Suche nach Methioningehalt war, als ich die Seite endeckt habe.![]()
Ah ja OK.
Aber trotzdem bleibt es der Rohzustand...........gekeimt ist ein großer Unterschied. Trotzdem ist die Seite aber nicht schlecht.
Schöne Grüße
Malaie![]()
@Malaie und Murmeltier, Eure Beiträge sind beide klasse
@Malaie, da ich nur 15 Hühner habe, die mir echt lieb geworden sind, freue ich mich immer über probate Rezepturen !!! Vor allem stelle ich immer wieder fest, dass die Hühner wirklich fröhlicher und fitter sind und - die Eier bekommen eine schönere Farbe und z.T. sogar Tupfen (Marans, Welsumer)
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Hier sind ja schon einige super Tipps zum Keimfutter gekommen. Vor allem der Tipp von Malaie mit dem Obstessig im Wasser ist sehr gut, da viele hier bei den Versuchen ja Schimmel hatten (inkl. mir)
@Mandy: Die Tupfen sind zwar größtenteils genetisch bedingt aber du hast Recht, bei entsprechend guter Fütterung, hier sind wohl auch Carotin und andere Farbstoffe entscheidend, können die auch verbessert werden.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
@danstar, Deine junge WelsumerIn hat neuerdings auch gelegentlich TupfenIch muss mal wieder ein Foto einstellen.
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Lesezeichen