Original von nupi2
Einziger Nachteil.......die Einstreu ist ruckzuck im Auto verteilt.
Original von Thomas.O
Wer angst hat sein Auto mit Stroh zu versauen kann mit Pappe einen Rand um(in) den Dingern machen.![]()
![]()
![]() |
Original von nupi2
Einziger Nachteil.......die Einstreu ist ruckzuck im Auto verteilt.
Original von Thomas.O
Wer angst hat sein Auto mit Stroh zu versauen kann mit Pappe einen Rand um(in) den Dingern machen.![]()
![]()
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Dieter Nuhr
Für einoge wenige Tiere, die verkauft werden sollen oder um Tiere separieren oder für Glucken finde ich die Kisten von Thomas auch sehr praktisch. Wenn ich aber mit 8-30 Hühnern auf ne Ausstellung möchte denn nehme ich die Holztransportkisten mit seperaten Fächern. DIe Größe sollte immer so bemessen sein, dass die Tiere in der Breite gerade rein passen und in der Länge Luft für Schwanzfedern und Co ist. Sind sie zu breit bemessen drehen sich die Tiere um und knicken das Schwanzgefieder ab.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Mir gefallen diese Transportkisten am besten, ich weiß aber nicht ob das für große Australorps zu eng ist?
Die Maße dieser Kiste lauten: Breite:76cm,Tiefe:40cm,Höhe:50cm
Wer kennt die richtigen Maße?
15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert
ja die holztransport kisten sind ganz gut!
kann ich auch nur weiteremüfehlen![]()
@markus: Die sollten für deine Autralorps geeignet sein.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
wo gibts solche Kisten? Und was kosten die?Original von Markus1311
Mir gefallen diese Transportkisten am besten, ich weiß aber nicht ob das für große Australorps zu eng ist?
Die Maße dieser Kiste lauten: Breite:76cm,Tiefe:40cm,Höhe:50cm
Wer kennt die richtigen Maße?
lg Flo
SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK
Die Geflügelkisten fand ich deshalb so genial, weil kein Drahtgitter verwendet wird. Normalerweise sollten sich die Hühner ja nicht rumdrehen können aber wenn es doch passiert und die Schwanzfedern durch das Gitter gepresst werden.....schöne Schwanzfedern ade.
Hier der Link zu der Firma.
@danstar: meinst du echt, dass die Breite für 4 Australorps reicht?
15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert
Was für eine Kiste könnte ich denn für meine Satsumadori nehmen? Für das Schwanzgefieder des Hahns müsste eine Kiste mindestens 60 - 65 cm tief sein. Aber gefunden hab ich soetwas noch nicht.
Hallo,
mit Hilfe einiger Beiträge habe ich mich entschieden - oder vielmehr bin ich bei meiner Vorwahl geblieben - und habe mir jetzt eine Transportkiste bestellt. Danke, insbesondere an nupi2.
Andreas
Der Ruin des Iran wär Urin im Uran.
@Markus: Ja ich habe eine solche Kiste für meine grossen Welsumer und die gehen da genau rein ohne das sie viel PLatz zum rumspringen haben, also ideal. Australorps sind den Welsumern ja von der Größe sehr vergleichbar.
MfG Daniel
Lesezeichen