Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: anfang mit brüten

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland

RE: Anfang mit Brüten

Pampig war das Marzipanchen auch - dauerte 24 Stunden, sie sass noch auf der Stange im Dunkeln aufgeplustert u. leise vor sich hinmotzend. Früh wieder im Nest. Rausgepulkt, gehackt worden, aus dem Stall geschmissen (sanft natürlich ) - draussen an der Sonne war der Rest der Gäng, da habe ich Hafer verteilt, u. sonnenschein u. allgemeine Verfressenheit klappten dann in Marzipanens Hühnchenhirn den Schalter wieder um. Puh.
    + Frühstücksei

RE: Anfang mit Brüten

Ja da hast du es gut. Mitlerweile Gluckt seit heute mein 4. Huhn. Ich habe ja nur 8. Wer weiss was da in meine Damen gefahren ist. Das ist wirklich ansteckend mit der Gluckerei .

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    hallo..
    bei der kaelte grad glucken eure tiere noch ? bei mir habens es nun alle aufgegeben gott sei dank. nachts hats bei uns grad schon 3 grad. und im hasenstall wirds ungemütlich wenn ich daran denke da müsste nun ne henne drin hocken. :-)
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Ich habe 2 Jahre auf eine Glucke gehofft und keine wollte sich dazu bewegen lassen.
    Vor 14 Tagen hat mir mein Nachbar über 'n Gartenzaun erzählt, daß eine seiner Pitten brütet (die haben keinen Hahn!). Trotz der fortgeschritten Zeit im Jahr versuche ich es und hoffe auf einen milden Herbst.
    Mit dem Futter muß ich mir dann halt etwas einfallen lassen, da sich meine anderen Bruten aus dem Garten ernährten (Samen und Insekten).

Schaun mer mal

Gruß,
    Thomas

Bei einem bei uns auf der Straße hatte vor 4 Wochen eine Hybridhenne angefangen zu brüten. Sie hat auch 8 Küken erbrütet, allerdings 4 Tage danach das glucken eingestellt. Die Küken sind jetzt führungslos und ihnen fehlt die Wärmequelle.

Habe ihm geraten die Küken erstmal für ein paar Wochen mit in das haus zu nehmen und in einem großen Karton zu halten.

Wärmelampe oder Wärmeplatte will er finanziell bedingt nicht aufhängen bzw. stellen.
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

PLZ
    26419
    Toller Tierbesitzer, der sich scheut die Kosten für seine Tiere zu tragen....

Dann soll er wenigstens ne Wärmflasche da reinlegen, damit die Lütten nicht frieren.

Und in 4 Wochen fängt er bestimmt an zu meckern, wieso die noch keine Eier legen...

Karton ist ne gute Idee, ins Haus auch..
    viellecicht kannst Du ihm ja ein bischen ins Gewissen reden...
    Viele Glück
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Das ist ja das Letzte! So 'ne rotlichtlampe samt Birne kostet ja nun echt nicht die Welt, habe im Mai!!! noch eine gekauft für die Gänse- und Entenkinder vom Markt, weil es so lange kalt u. garstig war draussen! die sassen da höchst dankbar drum herum oder drunter oder am Rand vom Licht, je nachdem! Das kann man doch nicht mit ansehen wie die Knirpse sich zusammenkuscheln u. nach wärme suchen!
    Wenn ich dran denke wie glücklich meine Gänschen mir immer auf den Schoß gekrabbelt sind.... Menno. für manche Menschen sind noch Flöhe zu schade!
    + Frühstücksei

Original von Carsten

Wärmelampe oder Wärmeplatte will er finanziell bedingt nicht aufhängen bzw. stellen.
    Das ist ja nicht sehr nett.
    Der scheint ja nur mehr als geizig zu sein.

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    von den tieren die volle leistung verlangen sich aber ned mal ein bissl mehr drum bemühen dass sie sich wohlfühlen und es ihnen gut geht. manche leut sind einfach nicht zu belehren.
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Glaub meine Blechfunzel mit Rotlichtbirne in der Baywa hat unter 10 Euro gekostet... ach ja stimmt, dafür könnte man 'ne Menge Eier kaufen und Tiefkühlente, was?

Manche Leute sollte man zwangsweise in 'ne Stadtwohnung stopfen, wird draussen mehr Platz frei...
    + Frühstücksei

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte