Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: zutrauliche Zwerghuhnrassen ?

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    9

    zutrauliche Zwerghuhnrassen ?

    hier noch einmal ganz konkret die frage nach euren erfahrungen in bezug auf zutraulichkeit von verschiedenen zwerghuhnrassen. zutraulich ist auch gemeint als wenig schreckhaft, kindertauglich !

    danke euch !

    von den Zwerg-Welsumern habe ich ja schon ganz unterschiedliche meinungen gehört

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    also da fallen mir seidenhühner ein....
    noch mal zu den zwerg-welsumern:meine sind so zahm, dass sie sogar auf den schoß kommen (sind alle naturbrut)....und die hähne sind auch freundlich....
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  3. #3
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Zwergcochin

  4. #4
    Avatar von Franke_
    Registriert seit
    05.09.2009
    PLZ
    96332
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    104
    Meine Zwergbrahmas
    Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7

  5. #5
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Die federfüssigen Zwerghennen!

    Aber die Hähne dieser Rasse sind nicht so sanftmütig! Meiner wäre nix zum kuscheln...

    Aber sag mal, wieso machst du jetzt noch mal denselben Thread auf...?
    Futter macht Freunde.

  6. #6

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    627
    Hallo,
    also ich hatte schon Zwerg Cochin, Bantam (Urzwerge) , Zwerg Seidenhühner, Zwerg Schweizerhennen und Zwerg Brahmas

    alle sind sehr zutrauliche Hühnerrassen, doch die Zwerg Brahmas sind weit aus die Zutraulichsten, sie sind nicht schreckhaft und einfach Lieb. Kurz danach folgen die die Seidenhühner, Bantam u.s.w


    Original von Franke_
    Meine Zwergbrahmas

  7. #7
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich hatte scheue Zwergcochin mit einem bösartigen Hahn. Bei Matschwetter waren sie dazu noch immer untenherum eingesaut wegen der Riesenfedern an den Füßen und den viel zu kurzen Läufen. Meine Zwergwelsumer waren ebenfalls flatterhaft und scheu, legten aber viele große Eier.
    Das sind zwei Rassen die ich nicht mehr haben möchte. Am allerzutraulichsten waren immer ohne Wenn und Aber die ganz stinknormalen Legehennen vom Markt einschließlich Grünlegern.
    Antwerpener Bartzwerge kann man schon als aufdringlich bezeichnen.

    Nochmal zur Erinnerung:
    Ich habe vor Jahren für einen Kindergarten einen bunten Hühnerhof gehalten. Empfehlen kann ich dir daher: Australorps, Niederrheiner, New Hampshire, Grünlegerhybriden, Araucana, Antwerpener Bartzwerge, Rheinländer, Seidenhühner,Zwergwyandotten und Zwergorpington. So hast du vitale zutrauliche Tiere aller Größen, die dir Eier in allen Farben liefern. Seidis, Wyandotten und Araucana brüten und die anderen legen reichlich. Wenn du dabei einen kräftigen Seidenhahn hältst dann kannst du dich über bunten Nachwuchs freuen. Vermeide Extremzüchtungen wie Tiere mit Riesenhauben oder Riesenfußfedern.

  8. #8
    Avatar von Tine B.
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    338
    Die beste Chance sie richtig zahm zu bekommen ist sicher sie möglichst schon als Küken an die Kinder zu gewöhnen.
    Geeignet sind meiner Meinung nach: z.B. Zwerg-New Hamshire, Zwerg Bielefelder, Zwerg Amrocks
    Gruß TINE

  9. #9

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    105
    Meine Zwerg-Wyandotten sind sehr zutraulich, auch zu den kleinen Kindern. Die Zwerg-Welsumer schüchtern, die lassen sich auch nicht gut einfangen.

  10. #10

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    Oh
    da kann ich die Antwerper Bartzwerge empfehlenmeine sind total zutraulich auch meineZwerg Cochins und Seidenhühner

    LG Güggel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zutrauliche Gänse
    Von nicolino im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 22:40
  2. Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)
    Von ChickNorris im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 20:34
  3. Zwerghuhnrassen
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:28
  4. Zwerghuhnrassen für Neueinsteiger
    Von Manya im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •