Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: gelber Kot

  1. #51
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, ja dehöner hat Recht. Bei Histomoniasis ist der Kot richtig flüssig, ganz hellgelb & bei einigen meiner Tiere war das ganze Gefieder rund um die Kloake mit hell giftgrünem Kot beschmutzt. Es riecht auch beissig. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  2. #52
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Na, dann vielen Dank!
    Jetzt habt Ihr meine letzten Zweifel ausgeräumt und ich werde das Oreganoöl nur noch in vorbeugender Dosierung geben.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #53

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Sehr interessanter Thread - werde mich mal hier einreihen und mal von meinem Fall berichten.

    Ich habe eine etwa 5 Jahre alte Zw.-Cochin-Henne, die diesen gelben Kot produziert, wie auf deHöhners Fotos im Schnee bzw. dem letzen Foto auf der letzten Seite. Die Köttel sind fest aber relativ klein und eben im Vergleich zu den anderen so gelb. Die Henne selbst ist sehr dünn, sie wiegt 800 g im Vergleich zu ihren etwa gleich alten Kolleginnen, die vom Rumsitzen richtig schwer sind, ca 1300 g, letztes Jahr wog sie auch soviel.

    Also wie gesagt, mager ist sie und scheint ewig nicht aus der Mauser zu kommen, die Federn sind dunkler als sonst, komisch, sie war mal so richtig hellgelb gesperbert und wird tendentiell seit einem Jahr immer dunkler, kontrastreicher, sozusagen goldfarben gesperbert. Die Federn glänzen schön, aber im Gesicht/Kamm ist sie extrem blass. Ansonsten ist sie aber voll in Ordnung, frisst sehr gut (wo bleibt das bloß?), großer voller Kropf, und verhält sich ganz normal, ist oft am Schnellsten da, wenn´s Futter gibt. Also kein Grund, sie zu erlösen, aber behandeln möchte ich sie auch nicht, sie legt seit Jahren nicht, hat keinerlei Bruttrieb, die Hähne ignorieren sie, also lass ich dem Schicksal erstmal seinen Lauf...

    Da es den 5 anderen blendend geht, nehme ich mal an, dass es so ein Einzelfall ist, wie oben erwähnt.

    Grüße!
    Susaloh

  4. #54
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Ich weiß seit kurzem mit hoher Wahrscheinlichkeit, woher ich die SKK habe. Ich kaufe seit Jahrem bei einem mir bekanntem Züchter Zwerghühner. Nun erzählte mir letztens der Züchter, daß alle seine Tiere nach und nach gestorben sind. Der Beschreibung der Symptopme nach ist es die SKK. Vor allem die gelben Flecken auf der Leber sind typisch. Er hat sich zwar die Organe der toten Tiere angeschaut, hat aber aus Kostengründen kein Tier vom Fachleuten sezieren lassen.
    Als ich dann von der SKK als wahrscheinliche Ursache erzählte, war er sehr neugierig und interessiert. Er hatte keine Ahnung davon.
    Und er hat ja nie Tiere von mir bekommen, ich habe immer bei ihm Tiere gekauft. Daher vermute ich, daß ich die SKK so eingeschleppt habe

    dehöhner

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. gelber Kot
    Von Gimar im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 06:14
  2. Gelber, flüssiger Kot
    Von Tatonka000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 16:18
  3. Gelber Durchfall
    Von Seamus McKenzie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:21
  4. HILFE!!!! Gelber kot!?
    Von Hühnchen12 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:12
  5. gelber Kot
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •