Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: gelber Kot

  1. #21
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: Kot fester

    Ach ja, die Haut hat auch eine normale Farbe. Aber die werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.
    Wäre etwas mit der Leber, müßte sie doch gelb sein, oder ?


    dehöhner

  2. #22
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Original von hühnerhits
    Leber oder Gallen Probleme
    Wenn sie eine bakterielle Infektion der Galle hat, dann würde ihr ggf Amoxicillin helfen.
    Ich werde sie mir morgen erst nochmal anschauen (Hautfarbe, Schnabel).
    Vieleicht ist der Kot auch fester durch das Oregano.

    Danke für eure Tipps

    dehöhner

    Sie ist eine hübsche Henne, wäre ja schade drum. Hier ein Foto in gesunden Tagen (Sommer)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hey dehöner, die ist ja wirklich eine zauberhaft schöne Henne. Ich habe seit heute auch gelben Kot von einer Lachshenne. Mal sehen, wie das wird. Ich drück Dir die Daumen! Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  4. #24

    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    224

    RE: Kot fester

    Hallo dehöhner
    Freut mich, das es deiner Henne besser geht, kenne das Gefühl, wenn man immer hofft und bangt. Hör bitte mit Propolis nicht auf, zehn Tage kannst du ruhig durchziehen, ob es Leber hilft weiss ich nicht, es ist leider noch viel zu wenig erforscht, ich nehme es für Mensch und Tier, für Magen - Darmprobleme, hilft sehr zuverlässig.
    Viele Grüsse Cala

  5. #25
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    Vitaldrunk

    Übrigens hat die Henne keine Hautveränderungen, also keine Gelbfärbung. Auch hat sie keine Veränderung im Rachenraum. Ich vermute, daß im Harnapparat etwas nicht stimmt und infektiös ist.
    Sie hatte heute wieder gelben Kot, der aber nicht mehr so flüssig ist.
    Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung wovon die Gelbfärbung kommt.
    Ich gebe ihr auch noch weiterhin Propolis und die Säfte. Abends werden die flüssigen Zutaten alle zusammen mit dem Knoblauch in
    einem Salatshaker gemischt. In der Nacht kann der Knobi dann durchziehen und morgens kommt die Mischung dann ins Naßfutter.
    Dann wird vorher alles geschüttelt, als wäre ich ein Barkeeper.
    Ein Barkeeper fürs Hühnervolk

    dehöhner

    Vitaldrunk:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: gelber Kot

    De thread und meine Sorge um die Henne ist schon eine Weile her. Aber ich möchte weiter berichten, denn meine schöne Henne lebt inzwischen nicht mehr. Sie hatte immer wieder Phasen, wo es ihr besser ging, aber insgesamt baute sie ab. Wir haben sie dann erlöst und als ich sie sezierte, sah ich an der Leber, daß sie die Schwarzkopfkrankheit hatte.
    Ich zeige euch mal das Foto von der Leber.
    Ich berichte diese Diagnose auch deshalb, damit andere solche Symptome einschätzen können oder zumindest auch an die Schwarzkopfkrankheit in Betracht ziehen.

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    Leber veränderte Farbe

    Ich hatte jetzt nochmal eine Henne mit einem auffälligen Kot. Es war eine Hybrid Henne, die mein Mannn dann getötet hat.
    Ich habe sie dann seziert und mir ihre Leber angeschaut. Die Farbe war ungewöhnlich. War die Leber entzündet ? Was bedeutet diese veränderte Farbe ?

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Nicht nur die Farbe ist merkwürdig, auch die Konsistenz. Sie sieht brüchig/mürbe aus, mit rötlichen Bereichen und hat keine scharfen Ränder mehr. Diese Leber ist definitiv krank, entzündet. Die Ursache ist so nicht feststellbar. Dazu sind weitere Untersuchungen nötig. Aber eines ist klar: damit hätte die Henne sicher nicht mehr lange gelebt.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  9. #29
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    @MonaLisa

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich überlege ja, ob es auch die SKK war Auf jeden Fall sieht das doch sehr auffällig aus.
    Das die Leber links auf dem Foto etwas zerrupft ist, kann auch an meiner unbedarften Sektionstechnik (bin kein Profi) liegen. Es ist nämlich nicht einfach die Leber unbeschädigt aus dem Hühnerkörper zu bekommen.
    Aber ich fand die Leber trotzdem auch etwas mürbe oder zumindest nicht so fest wie sonst.
    Die meisten Tiere haben wieder einen ganz normalen Kot. Aber bei einigen ist er auffällig. Und die Tiere bin ich gerade am aussortieren.
    Übrigens, obwohl die Leber auf dem Foto so auffällig aussieht, der Henne ging es noch recht gut. So einen kranken Eindruck machte sie gar nicht. Ich habe sie nur wegen dem auffälligem Kot getötet.

    dehöhner

  10. #30
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: gelber Kot

    Ich hatte ja geschrieben, daß manche Tiere geheilt wurden und andere es nicht schafften und der Kot auffällig bleibt. Nun mal folgend ein schönes Beispiel. Der MezK Hahn war sichtlich krank (Foto 1) und hatte auch den auffälligen Kot. Es ist zudem auch noch von den MezK Hähnen mein Liebling. Daher hatte ich Angst ihn zu verlieren. Jetzt ist er wieder das blühende Leben (weitere Fotos). Er hat wieder einen normalen Kot und ist fitt und lebhaft. Auch ist er wieder reichlich hinter den Weibern her. Auch hinter denen, die 3 mal so groß sind wie er

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gelber Kot
    Von Gimar im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 06:14
  2. Gelber, flüssiger Kot
    Von Tatonka000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 16:18
  3. Gelber Durchfall
    Von Seamus McKenzie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:21
  4. HILFE!!!! Gelber kot!?
    Von Hühnchen12 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:12
  5. gelber Kot
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •