Seite 57 von 75 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #561

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... @Lady Gaga ... sie sind von einem Händler ... ich habe mir sagen lassen, dass es einfach nur große Landgänse sind ... sie machen schon was her was die Größe betrifft ... offensichtlich (aufgrund ihres Brutverhaltens) sind es Gänse aus Kunstbrut ... ich habe trotzdem große Freude an ihnen ... und es sind ganz klar Wachgänse ... wann immer jemand unseren Hügel hochfährt oder -geht ... ich weiß es aufgrund der Gänse immer schon früh genug ...

  2. #562
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Das ist sehr schön.....ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihnen.......und den Gänsen ein langes Leben.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  3. #563
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    meine Altgans hat das legen endlich eingestellt und sitzt seit einiger Zeit fest auf ihrem Nest.
    Die Junggans hat sich leider noch nicht entschlossen zu brüten. Sie legt immer noch fleisig weiter.
    So langsam wird mir die Anzahl der BE unheimlich. Ich warte mal weiter ab und hoffe der Dinge.

    Letztes WE hatten wir den ersten Entenschlupf 2011. Es sind 21 süße Wonneproppen geschlüpft.
    Das erleichtert das warten und unser WE wird bestimmt nicht langweilig werden.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  4. #564
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Hey Matthias,

    schön das deine Altgans jetzt endlich sitzt.
    Drück dir die Daumen das alles glatt geht.

    Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  5. #565
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    Meine sind jetzt schon fast ausgewachsen und man kann sie kaum noch von den alten unterscheiden!
    1,1 Fränkische Gänse

  6. #566
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Meine "Kleinen" von diesem Jahr sind auch schon erwachsen. Ich habe sie bis auf den kleinen Ganter Kurti auch schon in neue Hände vermittelt. Ich freue mich zwar total so gute Plätze für sie gefunden zu haben, aber ich muss zugeben, dass ich immer etwas traurig bin, wenn ich einen meiner Lieblinge hergebe. Sie sind mir echt total ans Herz gewachsen.
    Am Samstag wechselt wahrscheinlich die bereits versprochene Rosie in ihr neues Zuhause.

    Unsere Luise hat inzwischen ein zweites Gelege angelegt. 15 Eier sind es schon. Ich bin gespannt, ob sie wirklich nochmal brütet dieses Jahr. Es würde mich freuen.

    Sonnige Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #567
    Avatar von Franzifranz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    45
    Hallo Andrea,

    kann dich da voll und ganz verstehen. Mir würde es auch extrem schwer fallen die jungen Gänse abgeben zu müssen. Darum war ich insgeheim auch immer froh, dass es bei Franzi nie richtig mit Nachwuchs klappte.
    Du bist natürlich immer herzlich eingeladen deine Rosie bei uns zu besuchen, wenn du mal in der näheren Umgebung sein solltest. Ich werde die Zusammenführung von Rosie und Franz mit Fotos oder Videos dokumentieren und euch bei Interesse teilhaben lassen.

    Viele Grüße

  8. #568
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von Franzifranz Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    kann dich da voll und ganz verstehen. Mir würde es auch extrem schwer fallen die jungen Gänse abgeben zu müssen. Darum war ich insgeheim auch immer froh, dass es bei Franzi nie richtig mit Nachwuchs klappte.
    Du bist natürlich immer herzlich eingeladen deine Rosie bei uns zu besuchen, wenn du mal in der näheren Umgebung sein solltest. Ich werde die Zusammenführung von Rosie und Franz mit Fotos oder Videos dokumentieren und euch bei Interesse teilhaben lassen.

    Viele Grüße
    Es würde mich natürlich sehr freuen zu erfahren, wie die Zusammenführung klappt. Die ältere Dame, die unsere Klara für ihren einsamen Ganter abgeholt hat, hat mir berichtet dort war es Liebe auf den ersten Blick. Sie haben sich noch nicht mal angezischt. Sie haben sofort alles zusammen unternommen. Das hat mich sehr gefreut. Es wäre schön, wenn Franz und Rosie auch so ein Traumpaar werden.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #569
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Hallo Andrea,

    freut mich sehr das du deine Gänschen so gut an den Mann bzw. Frau gebracht hast.
    Das klappt nicht immer so problemlos.
    Drück dir die Daumen für die zweite Brut.

    Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  10. #570
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Bulle22 Beitrag anzeigen
    Meine sind jetzt schon fast ausgewachsen und man kann sie kaum noch von den alten unterscheiden!
    Hallo,

    du schreibst eine Gans gibt du schon eher ab und auch billiger weil sie kleiner ist.
    Warum machst du das so?
    Auch diese Gans wird sich entwickeln und wenn die anderen nicht mehr wachsen, holt sie auf und beim Endergebnis kann man nicht mehr erkennen wer der Spätentwickler war.
    Somit ist auch diese Gans den vollen Preis wert.
    Das ist zumindest meine Meinung.

    Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Seite 57 von 75 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen eure Gänse schon?
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:50
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:55
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •