Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #71
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hallo Gabi,

    irgendwie sträubt sich mein Bauchgefühl dagegen, zu glauben das eine Gans immer in Ein Nest mit vielen Eiern legt, wenn sie nicht von ihr sind.Die Nachkommen sind dann zum Teil nicht ihre und 50 Eier( so mal als Zahl).... unmöglich aus zu Brüten.

    mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  2. #72
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Dann werde ich das mal mit den Gipseiern machen. Ich habe eine Gans und die legt gans(z) brav ihre Eier in das vorbereitete Nest. Ich werde mal 3 Nesteier rein legen.

    Warum verzichtest Du auf Naturbrut? Sollten sich die Damen um das Nest streiten, dann würde ich sie vor der Brut trennen. Die werden sicher nicht zur gleichen Zeit anfangen zu brüten. Die zu erst sitzt würde ich lassen und die andere dann von ihr trennen.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  3. #73
    Avatar von sanados
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Grettstadt
    PLZ
    97508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Hi Matthias,
    ist ein guter Tip mit dem trennen der Gänse.Danke!
    MfG Gabi
    LG sanados

  4. #74
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hmmmmm wie soll sie aber getrennt werden ?? Einzelhaft? Bis jetzt haben Gänse bei mir immer sehr gut auf die anderes Nest herrichten reagiert.Bei manchen hat es 2-3 Eiablagen gedauert, aber dann hat jede schön brav in ihr eigenes Nest gelegt.Sind die Bedingungen bei dem beliebten Nest anders ?? Ist es geschützter oder dunkler?? Die Bedingungen sollten beim zweiten Nest min genauso gut sein .Ich verwende jeweils eine entgegen gesetzte Ecke vom Stall.Die Größe ist identisch und die Beleuchtung ebenfalls.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  5. #75
    Avatar von thotti11
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    67
    Hallo,
    unsere Gussi hatte ihre ersten beiden Eier (das zweite am 3.3.) ja an eine Stelle gelegt wo Sie eigentlich nicht mehr hinkommt (Zaun), wir haben die Eier dann in den Stall gelegt wo sie im laufe der Woche gefroren sind. Vorgestern habe ich die Eier entfernt und zwei hartgegochte Hühnereier ins Nest gelegt. Heute war es dann soweit, das dritte Ei hat sie nun ins Nest zu den Hühnereiern gelegt.

  6. #76
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Hallo Conny,
    ich habe meiner Pommerndame 3 Gipseier ins Nest gelegt.
    Wenn Deine Gänsedamen keine Probleme damit hatten, wird es meine sicher auch nicht haben.
    Jedenfalls möchte ich kein Ei mehr durch Frost verlieren. Ich bin gespannt wie viel Eier die Gute legen wird.

    Wie viel Eier haben denn Eure Gänse Durchschnittlich die letzten Jahre gelegt?

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  7. #77
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hallo ,
    ich habe heute früh mal 2 Hühnereier in die Nester meiner Gänse gelegt.Gerade eben war ich draußen um nach den Hühnern zu sehen und wunderte mich warum die Gänse so im Stall rum meckerten.Siehe da die Hühner Eier waren aus dem Nest geschoben worden.....

    Vielleicht muss man das Hühnerei gleich zum Anfang hinein tun.

    mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  8. #78
    Avatar von sanados
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Grettstadt
    PLZ
    97508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Hallo alle miteinander,
    bei mir hat es auch mit den Hühnereiern geklappt. Nun habe ich allesdings genug Eier für meinen Flächenbrüter und werde somit die anderen noch gelegten Eier die da noch kommen, für uns zum essen nehme. Gänseeier schmecken echt gut.Ich freu mich schon drauf.
    LG Gabi
    LG sanados

  9. #79

    Registriert seit
    10.03.2010
    PLZ
    3xxx
    Beiträge
    219
    Meine Gänse legen wie verrückt !!!
    Meine Pommerngans hatr am 5.1 das erste Ei gelegt, als 8 Eier im Nest waren kam der strenge Frost, daher haben wir die Eier selbst ausgebrütet, jetzt wohnen bei uns im Wohnzimmer in einem Kanninchenkäfig die Gösselchen ;-)
    Jetzt hat die Gans 18 ! Eier und ioch frage mich langsam ob sie sich jemals setzt.
    Die Lockengans hat 11 Eier und die Fränkische Landgans 7.
    Krass oder ?!
    Hobbyzüchterin von:
    Pommerngänsen grau- gescheckt
    Lockengänsen, Fränkische Landgänse
    Altrheiner Elsterente

  10. #80
    Avatar von sanados
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Grettstadt
    PLZ
    97508
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Gott beware,was willst du mit so vielen Gössel?Bei uns gibt es nur begrenzt eine Nachzucht.Weil meine beiden Russen auch sehr gut legen,steht dann eben Gänseeier öfter auf dem Speisepan
    LG Gabi
    LG sanados

Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen eure Gänse schon?
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:50
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:55
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •