Hallo Geflügelfreunde,
wollte euch fragen, ob man normale Multivitamintabletten, die es im Supermarkt gibt, auch den Hühnern geben darf
Oder darf man das nicht?
mfg
Mane
![]() |
Hallo Geflügelfreunde,
wollte euch fragen, ob man normale Multivitamintabletten, die es im Supermarkt gibt, auch den Hühnern geben darf
Oder darf man das nicht?
mfg
Mane
Züchte Chabos, schwarz-gold
--
Auslauf und grünes Gras ist alles was ein glückliches Huhn ausmacht......
hallo
meine bekommen die von aldi ab und an
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
was hast du denn für hühner?
gibts sonst noch Erfahrungen damit?
--
Mir hat ein TA vom "alten Schlag" mal geraten, die Dinger im Trinkwasser aufzulösen.
Ich geb so in der Woche 1 Multivit-Brause-Tabl. aussem Aldi in etwa 4 Teilen ins Trinkwasser - 1/4 Tabl. auf 1/2 L Wasser - bei der Kälte frierts Wasser dann auch nicht ganz so schnell ein.
Ansonsten hab ich eine Dose stehen, da hab ich Bierhefe drin und misch da auch immer gemahlene Eierschale und ein paar getrocknete Kräuter drunter - von der Mischung gibts dann täglich was ins Futter.
Die Multiv-Vit-Variante ist mir eigentlich ein bissi suspekt - künstliche Vit für die Hühner - aber im Winter viellecht ganz ok.
Aber die Hühnchen mögens - lieber allerdings trinken sie lauwarmen Tee als kalte "Limonade"
Und meine Hühner sind ein bunter Mix - hauptsache lieb, zutraulich und nett anzusehen - Rasse ist mir da egal, ich bevorzuge allerdings Zwerge.......![]()
LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)
Hallo Mane,
ich habe vor 2 Jahren angefangen 1-2 Multivitamin Brausetabl. in der Woche zu geben. Auf 2 Liter Wasser aufgelöst immer dann wenn es draußen kalt und naß war. Seit dem gabs keinen Hühnerschnupfen mehr. Die Hühnerschar konnte immer wählen zwischen normalem Wasser und Vitamine. Aber der Vitamintopf wurde bevorzugt.
Du kannst die Tabl. ja erst mal vierteln zum probieren. Aber selbst meine Kücken haben sie gut vertragen.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
danke für die antworten
ich hab dacht ich frag zuerst nicht dass da probleme auftreten wie fruchtbarkeitsstörungen oda ka.
mfg
mane
--
So pauschal kann man es aber eig. garnicht sagen, denn man sollte erst mal die Dosierung der Vitamine wissen. Aber auch wenn sie überdosiert wären, dürfen keine ernsthaften Folgen zu erwarten sein.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Meint Ihr die Multivitamin-Brausetabletten vom Aldi,
Marke Multinorm, Orangegeschmack?
Diese habe ich gestern beim Aldi gefunden.
Viele Grüße,
Henrietta
Hallo Hühnerfreunde!!!
Das mit den Vitamintabletten hört sich gut an. Ich gebe zur Zeit immer das Vitacombi mit ins Wasser - ist aber auf Dauer ziemlich teuer.
Wenn ich meinen drei Hühnchen und dem Hahn (alles Zwerge) Leckerlies in Form von geraspelten Möhren - egal ob mit oder ohne Quark, hartgekockte kleingehackte Eier, gekochte Kartoffeln oder sonst was gebe, schauen sie mich nur komisch an. Es wird kurz probiert aber meistens ignoriert. Hat jemand eine Ahnung, was man noch alles ausprobieren kann? Habe extra Mungobohnenkeimlinge gezogen und heute serviert - ein Blick und mehr nicht. Ja, sie sind verwöhnt und nehmen als Leckerlie am liebsten dicke Mehlwürmer - davon können sie auch nicht genug bekommen....
![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Meine kannten am Anfang nur Junghennenmehl und haben nicht mal Körnen gefressen. Das Fleisch gut schmeckt haben die aber sehr schnell erkannt.
Jetzt fressen die alles aus der Hand, oder probieren wenigstens. Das selbe Futter, der in der Futternapf nur angeschaut wird, schmeckt aus der Hand.
Lesezeichen