Meine geliebte Punki ist gestern Abend ganz unerwartet gestorben.
Mir ist vorgestern schon aufgefallen das sie ziemlich zu einer Kugel geformt herumsitzt - habe das aber auf die Kälte und den Schnee geschoben. Gestern hab ich bemerkt das sie nur noch rumsitzt. Also hab ich sie mal genauer angeschaut, doch äußerlich konnte ich nichts auffälliges entdecken. Sie war jedoch stark abgemagert. Also hab ich mich in die Küche begeben und mal was leckeres gekocht. Als ich die Leckerlies rausbrachte kam die ganze Meute wie immer angerannt - nur Punki nicht. Ich hab sie dann vor ne Schüssel gesetzt und sie Pickte auch rum. Also dachte ich "alles ok" und ging wieder. Nach einiger Zeit fing es wieder zu Schneien an und als ich raus gesehen hab saß sie immer vor dem Futter, mitten im Schnee, voll zugeschneit. Ich hab Punki in eine Box gesetzt nd erstmal ins Haus geholt um sie warm zu halten. Doch sie saß nur. Wenn ich sie hinstellen wollte setzte sie sich sofort wieder und die Augen fielen ihr zu. Ein paar Stunden später war sie gestorben. Als wäre sie ganz friedlich eingeschlafen. Sie sah aus als wenn sie schläft. Ich verstehe das nicht. Es war noch vor wenigen Tagen alles in bester Ordnung. Und sie war erst 1-2 Jahre alt.
In wenigen Wochen hätte Punki mit einer kleinen Gruppe in ihr neues Zuhause ziehen sollen. Ich weiß gar nicht was ich den Leuten sagen soll, sie haben sich auch gleich in unsere Punki verliebt.
Hier noch ein Paar Fotos unserer süßen:
Lesezeichen