Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was hat mein Hahn??

Land
    (Ober)Österreich

Was hat mein Hahn??

Also nach Weihnachten viel uns auf das unser Hahn hinkt und immer auf einen Bein recht lustlos herum steht.ein paar Tage später wurde sein Kamm recht blass und grau und wir nahmen an das er sich seinen Kamm vor Weihnachten gefrohren hatte, da es da mal recht kalt war. Das wird schon.
    Nein es ist jetzt von Woche zu Woche schlimmer geworden. Die letzten 2 Wochen hat es so ausgesehen das er sich erhohlt, aber gestern und heute siet es ganz schlecht aus. Der Kamm ist stellenweise Schwarz und er sitzt nur teilmahmslos herum und frißt nicht. Die Körner und auch das geschrottete Futter die er frißt kommen unverdaut wieder raus. Was kann ich tun.
    Liebe Grüße Michaela

Die Henne ist gerade müd vom Brüten,
    daher wird sie beim nächsten Mal verhüten."

PLZ
    57xxx
    was er hat kann ich Dir leider so nicht sagen, dafür fehlen zu viele Informationen. Hat er Durchfall, frißt er von alleine, haben die anderen Hühner auch irgendwelche Anzeichen? Als Brücke gib ihm erstmal Kraftfutter, Traubenzucker, etwas Hundenassfutter, zuzsätzliche Vitamine.

Unverdautes Futter verweist zunächst auf Salmonellen, muss aber nicht sein.

Erzähl erstmal mehr....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    (Ober)Österreich
    Themenstarter
    Ja und nein, der Kot ist zwischen eher flüssig bis weich. Noch frißt er alleine. Er steht viel im Schnee und frißt diesen, obwohl ich frisches warmes Wasser im und auserhalb das Stalles stehen habe. Got sei dank bemerke ich bei den anderen Hühnern noch keine Anzeichen. Seine Augen sind auch etwas geschwollen. Meistens hat er sie zu und schläft.

Hab jetzt schnell drei Bilder gemacht, leider sind die Akkus beim Fotoaperat, natürlich im falschen Moment - wie immer, lehr.

Ach ja, die weißen Flecke am Kamm sind von einer Heilcreme, da ich ihm was gutes tun wollte. Weiß nicht ob es ihm hilft. Er jammert ziemlich beim eincremen, muß ihm weh tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Michaela

Die Henne ist gerade müd vom Brüten,
    daher wird sie beim nächsten Mal verhüten."

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Der sieht mir nach Parasiten aus. Die Verletzung wg. der er hinkte, ist die ausgeheillt? Ich tippe auf massivem Befall mit Würmern und/oder Federlingen, Milben (obwohl es da noch zu kalt für ist...). Kreislaufprobleme wg. dem dunklen Kamm.

Auf jeden Fall einen TA aufsuchen. Was immer das ist, könnte ja auch die anderen Tiere krankmachen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"