Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Marek?

  1. #21
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hast du kein Flubenol da? Ind doppelter Dosierung hilft das auch gegen Bandwürmer.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #22
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    So ,habe vorhin mit dem Zuchtleiter telefoniert und der hat nachgeforscht. Bei dem Züchter wo das Muttertier herkommt ist vor langem mal Marek ausgebrochen.Der berzitzer meiner Hühner hat die Eier ausgebrühtet und die Küken nicht gegen Marek Impfen lassen. Der Leiter meinte das es Marek ist und es keine Besserung geben wird.Ich habe auf heute abend den Tierarzt bestellt, er solls sich das Huhn nochmal ansehn und wenn er sagt es ist besser es zu erlösen werde ich es tun. Ich bin so Traurig darüber aber was hat das huhn vom Leben wenn es nicht laufen kann und nicht bei den anderen sein kann ?
    Ich versuche jetzt schon über eine Woche was ich kann aber es ist nicht einbischen besser geworden aber auch nicht schlechter. Aber irgentwie bin ich entmutigt und will die arme auch nicht Quälen.
    Ich geben heute abend bescheid was los ist.
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #23

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    deshalb muß es nicht Marek sein - abwarten und beobachten.
    Sieh Dir die Innereien gut an falls Du schlachtest. Es gibt eindeutige Veränderungen. Untersuchung ist zu empfehlen...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  4. #24
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo Kraehe,
    ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen was der Leiter vom Zuchtverein gesagt hat. Das kann gar nicht sein denn : Wenn das Huhn schon immer (also auch als küken ) Krank war warum ist es erst jetzt ausgebrochen ? Ich habe das huhn erst seid zwei Wochen und meinen hühnern geht es gut auch meinen ehmaligen küken.
    Aber gerade als ich mich mit erlösen beschäftigt habe fing das Huhn an auf einem Bein zu stehen an und das kranke anzuheben. Also sie zeigt das sie kann . Wenn es Marek wäre, wären dann nicht beide Beine Gelähmt ? Ich habe mich also entschloßen noch zu warten und ihr Zeit zu geben. Vieleicht habe ich und das Huhn ja doch noch Glück !
    DANKE für die lieben Worte...
    was lange braucht, wird auch gut !

  5. #25

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Hallo Flocke,

    eine Veränderung der Umstände hat auch eine Schwächung zur Folge, in diesem Fall durch eine neue Rangfestlegung.
    Für das Bein kannst Du auf die Stelle Arnicatinktur (Apotheke) tropfen und verreiben, das ist gegen die Entzündung und hilft auch bei Menschen gut.
    Allerdings kann Marek in so einer Situation tatsächlich noch ausbrechen, denn man sieht eine Infektion nicht.
    Die Umstände hatte ich vormals schon geschildert...

    Gruss Werner
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  6. #26
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo Kraehe,
    heute Morgen war der Tierarzt da und hat auch gemeint das es Marek nicht ist. Wir haben uns entschloßen noch eine Woche zu warten aber wenn dann sich nichts weiter verändert hat erlösen wir es. Es tut schon weh dann aber ich habe doch dann alles versucht.
    Vielen Dank fürs helfen
    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #27

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    10

    Text

    Die Marek`sche Lähmung ist eine ansteckende Viruskrankheit der Jungtiere. Der Virus befällt das Nervensystem und das Gehirn. Die erkrankten Tiere zeigen eine unsichere Beinkoordination und verenden mit einem nach vorn und einem nach hinten gestrecktes Bein. Infolge der Nervenlähmung zeigen die Pupillen eine gezackte Begrenzungslinie und eine graugrüne Irispigmentierung. Die Flügel hängen meist vom Körper herab.
    Eine wirksame Bekämpfung erziehlt man durch eine Impfung der Eintagsküken.

    mfg glanzi
    mfg glanzi

  8. #28

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Du hast eine der Varianten treffend beschrieben, denn es gibt mehrere...
    Die Krankheit bricht in der Regel im Alter von 12 Wochen bis 6-8 Monaten aus. Je eher um so schlimmer die Auswirkungen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  9. #29
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ich denke der arme Kerl erfüllte einige dieser Kriterien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #30
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    von heute auf Morgen , ohne Vorwarnung. Stall auf gemacht, alle Hühner normal von der Stange gekommen , bis auf den Junghahn, der ist von der Stange abgestürzt. Dazu ist er dann gelaufen wie ein Pinguin , war schon erschreckend . Minuten weise lief er wieder normal....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marek - Was ist zu tun?
    Von Hühnerjette im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:10
  2. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  3. Marek - was tun!?!?
    Von sam13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:04
  4. Marek
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:55
  5. Marek
    Von Clarissa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •