Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Niedersachsen

  1. #21
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    "genau" gert halt durch !! wo gibts den sowas das irgendwelche theoretiker über deine hühner bestimmen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  2. #22
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    rofl
    Guter Vorschlag, dann muss Vadder (81 ) mich einweisen, er hatte früher mal mit zu tun.

    Aber das Stichwort hab ich doch schon gegeben :
    Landkreis Celle ist Grün auf der Karte mit den vielen Roten Flächen. Grün wie nix in Stall muss.

  3. #23
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Original von kajosche
    holdrio

    "genau" gert halt durch !! wo gibts den sowas das irgendwelche theoretiker über deine hühner bestimmen.

    grüße
    Ich bin nicht irgentwelcher theoretiker, wer bist du denn, so ein Theorektiker oder was?

    Gell Gert

  4. #24
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    @hühnerknecht

    ich meine doch nicht dich hühnerknecht, ich rede von den politikern die pauschale anordnungen veranlassen und dann meinen jeder soll sich daran halten. grundsätzlich bin ich immer dafür das jeder selbst entscheidet was für seine tiere am besten ist.

    grüße

    ach so, ich bin kein theoretiker. du, deiner reaktion zu urteilen, wohl auch nicht.
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #25

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    das jeder selbst entscheidet was für seine tiere am besten ist.
    So einen kenn ich auch. Der meint, seine Schafe brauchen kein Wasser.

    Gruss
    Claudia

  6. #26
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    @Gert: Bei uns hat es in den Zeitungen gestanden. Mit Androhung der Geldstrafen.
    NRW muss ja nicht einsperren. Trotzdem hatte ich tags drauf irgendeine Frau mit 3 Kindern ( so von 7-15 Jahre alt) am Zaun stehen, die meine Hühner mit Steinen, Stöcken und leeren Cola-Flaschen bewarfen. Als ich dazu kam und fragte was das wohl soll, schrie sie: " Die übertragen tötliche Krankheiten (!), tu die weg!" Die Frau hatte wirklich Angst, außerdem wirkte sie auf mich ziemlich "einfach".

    Gegen eine Mischung von Dummheit und Angst kann man nichts machen. Da helfen keine Argumente. Ich werde einsperren sobald ich muss. Diese Panikmache war erfolgreich, allein deshalb würde ich mich daran halten. Schließlich muss ich meine Tiere vor solchen Dummköpfen schützen...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #27
    Avatar von Lara
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    43
    Original von Gert
    Gabs Post vom Veterinäramt?

    Hat irgend jemand eine amtliche Aufforderung bekommen?
    Tja, wie gesagt: Unser Nachbar gehört zu jenen Zeitgenossen, die weder Hund noch Gänse noch Hühner irgendwo angemeldet haben. Wer also sollte sich da kümmern?

    Reicht das so zum Thema: dickes Fell der Bauern?
    Das trifft's wohl am besten - auch wenn unser Nachbar gar kein Bauer ist. Aber das "dicke Fell" scheint hier in Ostfriesland ganz besonders dick zu sein. Und daß die Uhren hier sowieso komplett anders ticken als anderswo, haben wir in den 2 Jahren, seit wir hier wohnen, schon sehr oft feststellen müssen.

    das jeder selbst entscheidet was für seine tiere am besten ist.
    So einen kenn ich auch. Der meint, seine Schafe brauchen kein Wasser.
    Damit ist ebenfalls unser Nachbar recht treffend beschrieben. Seit er sich vor etwa 4 Monaten ca. 20 Hühner angeschafft hat, sind schon 5 gestorben. Aber außer dem Wegräumen der Kadaver passiert nichts ...
    Viele Grüße
    Lara

  8. #28

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    50
    Hi!

    Tja ist nicht ganz so einfach. Damit, dass man nicht informiert wurde, kann man sich nicht herausreden. Es besteht eine Pflicht, sich Informationen zu verschaffen.

  9. #29
    Avatar von Helgi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    29
    Hallöchen Ihr Hühnerfreunde
    Ich hatte eigentlich auch mit irgendetwas Amtlichen gerechnet,aber nix bekommen.
    Allerdings standen hier in Rhauderfehn sämtliche Instruktionen für Geflügelhalter in der Tagespresse von Montag und im Abendkurier am Samstag.Da wir unsere Hunis normalerweise in einem Bauwagen halten, mußten wir in den letzten Tagen ganz schön ackern um unseren Hühnchen noch einen Wintergarten anzubauen.
    Selbstverständlich werden wir unsere Tiere wegsperren.Ich denke jeder von uns muß mit dieser Situation verantwortungsvoll umgehen.
    Ich möchte auf keinen Fall dazu beitragen,das sich hier irgenetwas ausbreitet.
    schöne Grüße
    schöne Grüsse

  10. #30
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von gaby
    Mitte Nov. ist das Thema sowieso gegessen (Vorausgesetzt wir haben keinen Ausbruch)
    .....und ich mach mit dir ne Wette, das hinter her dieser Wichtigtuer aus Niedersachsen, sich breit vor die Presse hinstellt und sagt:

    " unsere Schutzmassnahmen haben die Seuche aufgehalten"
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H5N1 in Niedersachsen?
    Von 2Rosen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:35
  2. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:17
  3. Und was ist mit den NIEDERSACHSEN?
    Von Ira im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •