Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Niedersachsen

  1. #11
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Themenstarter

    RE: Niedersachsen

    Natürlich ist es seltsam, wenn man praktisch hinüber sehen kann, zu dem Gebiet, wo nicht eingesperrt werden muss. Das hast du an jeder der Grenzen. Bremen ist aber natürlich etwas besonderes, weil es ganz umzingelt ist.

    Ich würde mich ja gerne als Asyl anbieten, aber mein Stall und Auslauf ist wirklich nur auf meine paar Zwerge zugeschnitten. Leider nichts zu machen

    Was micht interessiert: Sperrt eigentlich irgend jemand wirklich ein? Ich kenne mehrere Hühnerhalter aus Niedersachsen. Bisher sagen alle, dass ihnen die Verordnung egal ist. Die Hühner bleiben draussen.

  2. #12
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von Lara
    Wenn Du Anfant Nov. also Hühner kaufst Würden sie sehr wahrscheinlich max 14 Tg eingesperrt.
    Das verstehe ich nicht. Wieso 14 Tage? Die Tiere müssen doch ab 15.9. aufgestallt werden (laut obigem Link). Bis Anfang November sind das 2 1/2 Monate. Und ich kann ja auch gar nicht kontrollieren, ob sich der Halter dran gehalten hat. Das heißt, es ist nicht auszuschließen, ob ich kranke Tiere erwerbe.
    Wenn bis dahin kein Fall von Vogelgrippe vorgekommen ist, ist das alles ok. Dann ist es auch egal wenn die Tiere vorher nicht eingesperrt waren. Ansonsten findest ja auch nicht die Geflügelbörse statt.

    Wenn Du die Tiere Anfang Nov. erwirbst sind es voraussichtlich noch 14 Tg. in der die Einstallpflicht gilt. Das ist dann nur 7 Tage länger als die "normale" Eingewöhnungsphase in der man die Tiere an den neuen Stall gewöhnt.

    Das Einsperren der Tiere während der Zeit ist in Niedersachsen Pflicht. Die Leute die sich nicht dran halten begehen eine Gesetzesübertretung und können dafür bestraft werden.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #13

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    50

    RE: Niedersachsen

    Hi!

    Jau, Bremen ist umzingelt, hat aber dennoch Gebiete, in denen Zugvögel landen. Aber der Landkreis Diepholz soll, was die gewerbemässige Haltung von Hühnern/Geflügel anbelangt, führend in Niedersachsen sein.

    Was das Unterbringen der Hühner in Bremen anbelangt, so könnte manch einer eine Menge Geld damit machen

    Zu Deiner Frage ob jemand seine Hühner einsperrt:

    Die Landwirte in meiner Umgebung, die nicht erwerbsmäßig Hühner halten, sondern für den eigenen Bedarf, werden dies nicht tun. Sie haben halt schon zuviele Anordnungen ihre Tiere betreffend erlebt, dass sie sich ein dickes Fell zugelegt haben.

    Ich werden meine Hühner im Auslauf halten, welcher mit Netzen abgespannt ist. Mir sind max. 25.000,-- Euro Geldstrafe und strafrechtliche Konsequenzen, im Falle des Seuchenausbruchs, doch ein wenig zu viel.

  4. #14
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hi MadChicken,

    ich mach's genauso, wir sind gewarnt worden, es soll tatsächlich kontrolliert werden

    ...und wenn es "nur" ein genervter Züchter ist, der auf seinem Weg zum Bäcker meine Hühnchen beim Nachbarn auf der Pferdeweide sieht


    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  5. #15
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Mal ganz ehrlich, ihr wart nicht im Hüfo (niemals)
    Stand irgendwas als amtliche Bekanntmachung in der Zeitung?
    Gabs Post vom Veterinäramt?
    Lest ihr überhaupt jeden Tag die Zeitung oder ging sie im Stress ungelesen in den Müll?

    Reicht das so zum Thema: dickes Fell der Bauern?

    Meine Vernieterin (95Jahr):
    Gehe nie zum Fürst , wenn du nicht gerufen wirst.
    Mich (mir) hat keiner (zu) gerufen: Sperr die Hühner ein.
    Euch etwa?

    Hat irgend jemand eine amtliche Aufforderung bekommen?

    Oder muss jeder Deutsche im Internet nachsehen, obs was gibt was ihn betrifft?

  6. #16
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Gert, sperr die Hühner ein!

  7. #17
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Lol

    Warum?

  8. #18
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Haste mich also gehört!

    Machs lieber,sonst passiert Dir vielleicht das
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460

    ,
    der Landkreis Celle ist eine Flugverbotszone.

  10. #20
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Mach doch was de willst, machste ja sowieso!

    Da als alter Bastler hast wahrscheinlich aus nem ollen Schuppen ne 8/8 rausgeholt und hälst den Luftraum über deinem Gelände frei (nachts mit Leuchtspur?).

    Gruß

    Hühnerknecht

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H5N1 in Niedersachsen?
    Von 2Rosen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:35
  2. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:17
  3. Und was ist mit den NIEDERSACHSEN?
    Von Ira im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •