Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Kopflose Minihenne

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    @Conny,
    ich habe auch schon aus Fehlern lernen müssen..... bei mir hat der Fuchs eine Gans samt Gössel geholt weil ich sie einmal nicht eingesperrt hatte....
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke, für die Spuren. Es ist ein Marder, definitiv. Beide Spuren im Schnee, flüchtend und hüpfend. Mist, ich dachte die jagen nicht da wo sie wohnen.

Vielen Dank für den Link, werde mal noch was lesen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Hallo Gaby,

doch nicht Deine superkleinen Seidenhennen? Tut mir leid, auch für andere Tiere.

Hallo Gaby,

ach so was..., dass tut mir leid.

Toffee Avatar von Toffee
    Mist, ich dachte die jagen nicht da wo sie wohnen.
    Hallo Gaby

ich denke die Marder haben es bei dieser Witterung auch schwer. Ihr habt auch Frost und Schnee nehme ich an?
    Vielleicht ein dummer Gedanke.... aber kannst Du sie füttern?

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein, nicht die vom Foto. Ein Küken von ihr, im september geboren. Meine restlichen Minis, also alle meine Seidis habe ich jetzt über Nacht reingeholt. Sie sitzen in der Transportbox. Morgen nehme ich sie wieder raus.

Ich habe immer noch einen Stein im Magen . Habe wieder frische Köder für die Ratten verteilt und eine Falle für den Marder aufgestellt. Aber da geht dann wahrscheinlich eh eine Katze od. eine Ratte rein . Ich will den/die Marder nicht töten (lassen) aber ich will auch meinen Hühnerstall nicht als Speisekammer für futterlose Raubtiere sehen...

Irgendwie verstehe ich das nicht. Marder und Schadnager nie an einem Ort? Marder halten die fern? Witz. Hier funktioniert das nicht. Auch die Regel *wo Ratten da keine Mäuse*. Nicht hier. Und die letzten Wochen scheint sich alles bei uns im Garten zu tummeln. Wenn ich morgens rauskomme ist da keine unberührte Schneedecke, oh nein. Rattenspuren, Mäuse, Katzen und was Großes, ich glaube das ist ein Waschbär, habe ich aber noch nicht gesehen. Naja, und das was ich für die Fussspuren einer kleineren Katze gehalten habe (die durch den Schnee springt) ist offensichtlich ein Marder.

@greenhorn: Im Endeffekt ist es egal ob dieses Mini von Ratte od. Marder geschlagen wurde. Wenn es diesmal Ratten waren, war es das letzte Mal der Marder.

Ich fühle mich ziemlich hilflos.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hallo Gaby.
    Erst mal
    Kannst Du vielleicht einfach einstallen, bis das schlimmste Wetter vorüber ist? Die Hühner gehen jetzt eh nicht besonders gern raus, oder?
    Oder hab ich das falsch verstanden, und die Räuber schaffen es in den Stall rein?
    Dann müsstest Du doch "nur" alles dichtmachen?
    Einmal hast Du sie wohl miteingesperrt, richtig? Dann ist der Stall also dicht?
    Ich hoffe, Du findest eine Lösung!

PLZ
    57xxx
    Hi Gaby,

ich hatte letztes Jahr zwei kopflose Tauben im Stall , wie es natürlich so sein muss auch zwei meiner Lieblingstiere. es fehlte nur der Kopf, sonst nichts.
    Täter war ein Wiesel, das ich schon über längere Zeit in der Umgebung beobachtet hatte, wenn es mit Mäusen im Fang vorbeilief. Ich habe dann eine Vorratskammer unter der alten Getreidemühle im Entenstall gefunden mit toten Mäusen und den Resten meiner beiden, damit war es eindeutig geklärt. Das Wiesel verschwand genau dorthin, sonst hätte ich da nie geschaut

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Original von Toffee
    Mist, ich dachte die jagen nicht da wo sie wohnen.
    Hallo Gaby

ich denke die Marder haben es bei dieser Witterung auch schwer. Ihr habt auch Frost und Schnee nehme ich an?
    Vielleicht ein dummer Gedanke.... aber kannst Du sie füttern?

LG
    Toffee
    Ich habe noch Innereiern von geschlachtetem Geflügel im Froster, eigt. für hungernde Greifvögel. Würde ich ja füttern, aber wo lege ich es aus? Ratten mögen sowas auch...

Den Stall werde ich jetzt später aufmachen, und früher schließen. Denn alle diese Tiere sind ja Nacht-u. Dämmerungsaktiv, einsperren will ich meine Hühner nicht, sie laufen auch durch den Schnee. Und den Stall ein paar Tage innen gut ausleuchten.

Danke sehr für Eure Anteilnahme

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hmmmmmm, das sich alles bei dir so tummelt ist wahrhaftig ungewöhnlich.Ausnahmen bestätigen zwar öfters die Regel ist aber dennoch sonderbar.Evtl ist der Tisch reich gedeckt.

Wie kommen denn die Nager bzw Marder in den Stall rein ?? Hast du einen betonierten Boden ??Fütterst du nur im Stall??Wo und wie wird das Futter gelagert?? Gibt es irgendwelche Löcher die mit gutem Hasendraht zugemacht werden könnten.

Solche Verluste sind immer ärgerlich und bis zu einem gewissen Maß vertretbar ,aber es scheint überhand bei dir zu nehmen.

Lösbar ist es allermal man muss nur die Zugänge finden und sie eliminieren.

mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte