Original von Phönix
Ich fände es auch gut, wenn die Preise im Supermarkt ewas höher gehen würden. Aber dazu müsste das Geld den Hühnern zu Gute kommen, was dann ganz bestimmt nicht der Fall ist.
Ich verkaufe momentan die 10er mittelgroße, grüne und "bunte" Eier für 2,50 Euro. Wer Karton zurückbringt bekommt 10Cent Rabatt. Ich habe Leute dabei, die sich über den Preis beschweren, nur sie bedenken nciht, dass die Tiere Arbeit machen, Zuwendung baruchen, geimpft werden müssen, Medikamente benötigen usw. Mit dem Geld hat man gerade mal das Futter raus, aber das sehen die Leute nicht. Die holen die Eier vom Nachbarn. Wirft man dann aber die Frage auf, ob der, von dem man die Eier für 1,70€ bekommt seine Hühner impft, artgerecht füttert und nciht nur Abfall hinwirft und vor allem auch artgerecht hält, schauen sie blöd.
Anders hingegen die Leute aus Berlin. Die sind total begeistert! Sie lieben die Eigelbfarbe und finden es toll, dass ich weiß, aus welchem Popo welches Ei kommt.
Ich könnte manchmal 70 Eier an einem WE haben und es würde noch nicht reichen!
Ich denke das ist unsere Chance den Leuten mal zu zeigen, dass man sich auf uns immer verlassen kann und dafür auch Qualität bekommt.
LG Phönix
Lesezeichen