Hallo!
Ich habe 2Ställe, im einen habe ich die legenden, und im anderen die alten Tanten und Onkeln.
Die alten sind nur 6 Tiere, aber sie (oder andere Tiere ) fressen am Tag fast ein Kilo wertvolles unpelletiertes ( könnte helfen) Futter!!!
Ich habe ein mal so einen kleinen Vogel gesehen, als er bei einem Loch mit der größe von ca. 4mal4 durchgekommen ist.
Ich habe ihm lange zugeschaut, aber dann ist er zu nahe an eine Henne gegangen, die hat ihn dann angepickt, und er ist durch das selbe Loch geflüchtet.
Mir ist aufgefallen, das der Vogel nur am Boden herumgehüpft ist, und nicht geflogen ist.
er ist dann in eine Hecke verschwunden.
Ich habe mich schon erkundigt, aber bei uns gibt es keine anderen, kleinen Vögel als den Zaunkönig und so eine Gold....(weiß nicht wie der genau heißt)
Edit:Ich habe gerade wieder sokleine Schmarozer gesehen, aber ohne Kamera!
Waren 3 kleine die sich wie verrückt auf mein Futter gestürzt haben!
Noch etwas, sie habe viel mehr ausgeschüttet als gefressen, und sie haben dann im ausgeschütteten Futter ein ausgiebiges Staubbad gemacht!
Das Futter ist dann rausgefallen, und wenn ich es nicht weggemacht hätte wären andere Tiere gekommen(Sperlinge) und hätten das verdrückt!
Da sieht man wieder wie die Tiere zusammen helfen, wenn sie nichts zu Fressen in der Natur finden!
Lesezeichen