Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Friesen- & Zwerg-Friesenhühner

  1. #61

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    4

    RE: Friesen- & Zwerg-Friesenhühner

    hallo friesenleo...
    habe heute im web die friesen hühner gesucht und bin auf diese seite gekommen und dein beitrag hat mir gleich sehr gut gefallen....:-) das friesen huhn habe ich vor 2 wochen dass erste mal gesehen und habe mich totall verkukt in sie...... möchte unbedingt jetzt ein parr tiere :-) muss mich jetzt schlau machen wo ich welche bekomme bin nämlich aus tirol... ich hoff ich kann dir manchmal ein paar fragen stellen... :-)
    finde deinen beitrag nur noch spitze weil ich sonst im web keine oder wenige fotos gefunden habe....

    gglg aus tirol joggler86
    HALLO :-)

  2. #62
    Pluimvee
    Gast

    RE: Friesen- & Zwerg-Friesenhühner

    Hallo joggler86!

    Falls du es übersehen haben solltest, ich habe ihr auch Fotos beigesteuert.

    Aber ihr Österreicher haltet ja eh immer zusammen. :P

  3. #63
    Avatar von friesenleo
    Registriert seit
    02.07.2006
    PLZ
    68...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Themenstarter

    RE: Friesen- & Zwerg-Friesenhühner

    Es freut mich, dass sich immer mehr für die schönen Friesen und Zwerg-Friesen interessieren.
    @Joggler86: Ich schreibe dir eine PN.
    @Pluimvee: Er hat´s ja nicht böse gemeint.
    Viele Grüße,
    Friesenleo

  4. #64
    Avatar von friesenleo
    Registriert seit
    02.07.2006
    PLZ
    68...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Themenstarter

    Achtung Hauptsonderschau 2010

    Hiermit sind alle Interessenten, Liebhaber, Züchter, ... der Friesen zur diesjährigen Hauptsonderschau des Sondervereins d. Z. d. Friesenhühner und deren Zwerge in 68535 Edingen-Neckarhausen eingeladen. Diese findet am 13. und 14. November 2010 statt. Es können auch Nicht-Mitglieder ihre Friesen im Groß- und Zwergformat ausstellen, wobei wir uns über jedes Neumitglied freuen. Nähere Infos dazu (Meldebögen, Anfahrt, etc.) gibt´s auf www.friesenhuhn.de .

    Bitte innerhalb der nächsten drei Tage melden da eigentlich schon Meldeschluss ist. Die Meldebögen können eingescannt an mich per E-Mail (l.aistleitner@gmx.net) gesandt werden.

    Viele Grüße,
    Friesenleo
    Viele Grüße,
    Friesenleo

  5. #65
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    So, mal hoffen dass es dieses mal klappt
    @Friesenleo:
    Wie groß ist mein stamm eig. und sind sie von diesem Jahr, oder schon älter?
    Lg

    Ironbird

    PS: Hast de PN
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  6. #66
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Ich habe ja seit einiger Zeit jetzt auch Zwergfriesenhühner von Friesenleo,
    und wollte jetzt noch was zu ihnen sagen!
    Sie sind sehr lebhaft und flugfähig, was aber kein Problem ist, da sie nicht ängstlich sind und wegfliegen! Sie haben schnell gelernt dass ich ihnen das Futter Bringe, und sind schon relativ zahm! Von der Legeleistung bin ich begeistert, schon seit 2 Wochen jeden Tag 2 Eier von 2 Hennen, das ist wirklich super!
    Die Hennen sind viel zutraulicher als der Hahn, meiner meinung auch etwas intelligenter!
    Also alles in allem finde ich sie wirklich klasse, und auch für Anfänger(wie ich) nicht problematisch!
    Zu den Kunstbruteigenschaften und zu den Küken kann ich noch nichts sagen, da ich über die Osterferien weg fahre und dann nicht brüten kann!
    Danach gehts aber los!
    Lg


    Ironbird


    PS.: Auch noch großes Lob an Friesenleo, so viel Engagement in der Geflügelzucht sieht man selten!!
    Geändert von BC.Rich-Ironbird (03.04.2011 um 20:50 Uhr)
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  7. #67
    Avatar von friesenleo
    Registriert seit
    02.07.2006
    PLZ
    68...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Themenstarter
    Das freut mich.
    Viele Grüße,
    Friesenleo

  8. #68

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    3
    Hallo FriesenLEO,bin neu bei H.Info Ich habe eine Frage zu den Friesenhühner,Sie unterscheiden sich eindeutig im Gegacker zu anderen Hühnern,sie hören sich fast an wie Hahn!Darum nennen wir sie auch( Torett Hühner) Is nich böse gemeint! Kannst du das bestätigen das Sie sich anders ausdrücken?Schon mal Danke im vorraus und noch schöne Ostern m f G HAI-CO

  9. #69

    Registriert seit
    18.05.2011
    PLZ
    57368
    Beiträge
    5
    hallo friesenleo
    ich bin ganz neu hier im forum, habe aber glaube ich fast alles gelesen ich interessiere mich sehr für die friesenhühner und frage mich gerade wo ich welche bekommen kann. ich bin anfänger in der hühnerhaltung und der stall ist fast fertig. hast du vielleicht informationen über züchter im sauerland oder rund um köln?? würde mich sehr über infos freuen, lieben gruss lili holunder

  10. #70

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    3

    Friesen Hühner

    Hallo lili Holunder,wir haben " Friesenhühner die 4 Küken bekamen und die wiederum haben es noch mal gemacht.Doch sind nur halbe "Friesen" da der Hahn ein Mix ist.Das Gefieder ist nicht weiss sondern braun und die Küken danach sind weiss geld und sind 3 Wochen alt.Falls du doch Interresse hast schreib doch einfach,wir wohnen Grenze Oberberg Westerwald.Also mit dem Auto von Köln ca 50min Fahrt.Da die Kücken noch jung sind solltest du Sie erst in 3bis4 Wochen mitnehmen.Wir hoffen da ist ok!? Es sieht so aus als wären es 2 Hähne und 2 Hühner.Wir haben auch noch andere Kücken abzugeben, Maranmix.Hoffe dir geholfen zu haben

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SV Friesen- und Zwergfriesenhuhn
    Von Liahona im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 00:45
  2. friesen?
    Von sacola im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 18:58
  3. Bantam vs Zwerg Friesenhühner
    Von Rabe Ralf im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:07
  4. Legebeginn bei Friesen
    Von Gert im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •