an der vet.med. in wien wird am freitag folgende posterpräsentation stattfinden:
gestresste hühner legen leichtere eier!
![]() |
an der vet.med. in wien wird am freitag folgende posterpräsentation stattfinden:
gestresste hühner legen leichtere eier!
naja,
man hätte die Hühner lieber vor ein WLAN oder eine Funkantenne setzen sollen, dann hätte man sich das aufwändige Implantieren sparen können und gleichzeitig die Ursache ausgemacht, warum die Hühner gestresst sind und nicht nur kleinere Eier legen, sondern ganz damit aufhören![]()
Schöne Grüße
Andi
Hallo army und Andi,
in letzter Zeit wird von z.B. Wyandotten und anderen Rassehühnern,
die laut Standard eine viel höhere Eierzahl und auch schwerere Eier legen sollten, berichtet. Auch war im letzten Jahr ab Juli bei einigen Haltern vermehrt ein rapider Abbau der Legeleistung zu verzeichnen. Die Schwanzfedern wuchsen nicht richtig bis zu den Ausstellungen usw. u.s.w.
Kann es nicht wirklich an dem "Smog" der Strahlen-, Elektro- und auch verstärkt vom WLAN kommen. Ich suchte eher an den Haltungsbedingungen der Fütterung, der Milben und der Genveränderten Futtermitteln, die Ursache zu finden.
Da müßte ich bei den Ausstellungszüchtern um Abbitte bitten, wenn ich die Schau und daraus resultierender falsche Selektion von denen, dafür verantwortlich gemacht habe.
Verstärkt werde ich das im Auge behalten, was Andi so ausführlich beschrieben hat. All das andere, was man als schädlich betrachtet, braucht nicht in den Hintergrund zu treten.
Danke army und Andi.
Lesezeichen