Anklage wegen massenhaftem Betrugs mit Bio-Geflügel
Bei MSN
Hoffentlich erwischen die noch mehr, weil der Vogel singt
liebe Grüsslis... Lexx
![]() |
Anklage wegen massenhaftem Betrugs mit Bio-Geflügel
Bei MSN
Hoffentlich erwischen die noch mehr, weil der Vogel singt
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Interessant! Was ich nicht glaube ist die Behauptung, dass nur 25% mehr daran verdient wurde. Wenn ich mir anschaue was Bio- Lebensmittel im Vergleich zu konventioneller Ware kosten.![]()
Gleiche Überschrift, ausführlicherer Bericht
Frag mich, wann das Wiesenhof-Statement kommt, das man davon gaaaaaanichts gewusst hat
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bio - Brathühner kosten bei uns das Doppelte im Vergleich zuOriginal von acer
Interessant! Was ich nicht glaube ist die Behauptung, dass nur 25% mehr daran verdient wurde. Wenn ich mir anschaue was Bio- Lebensmittel im Vergleich zu konventioneller Ware kosten.![]()
"normalen".
Liebe Grüße
Doris
Passt für mich auch irgendwie nie ganz zusammen:
Bio und Grosshandel. Zu Bio gehört für mich auch tiergerechte Haltung, und das geht in so Grossbetrieben einfach nicht. Ich bin auch immer skeptisch, wenn ich in den Supermärkten Bioprodukte sehe.
Bio ist einfach nicht industriell umsetzbar, ausser man reduziert es auf die reine Schadstoffperspektive und lässt die Ethik weg.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
....der weiterverkäufer haut ja auch wieder seinen zuschlag drauf, deswegen.Interessant! Was ich nicht glaube ist die Behauptung, dass nur 25% mehr daran verdient wurde. Wenn ich mir anschaue was Bio- Lebensmittel im Vergleich zu konventioneller Ware kosten
großhandel und bio passt schon zusammen. egal ob paxan oder denree, auch bioware wird über den großhandel vertrieben. waraum auch nicht? großhandel ist eben nicht großhandel.
cu
andi
Die Gefahr bei den Grosshändlern ist eben die, dass die Strukturen eben unübersichtlich wird, s.o.
Und Grosshändler wollen auch grosse Zulieferer. Die im grossen Stil produzieren. Und mit wenigen Arbeitskräften. Und wo in Massen produziert wird, da kommt es auf das einzelne Tier "nicht so drauf an".
Richtig Bio ist ganzheitlich, denkt auch an die Produktionsumstände. Ob da Menschen arbeiten oder geringbezahlte Angestellte oder Leiharbeiter.
Aber wenn man Bio rein technisch betrachtet, also nur ob Schadstoffe drin sind oder nicht, dann hast Du natürlich recht, Andi.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Bei einem Betrüger kann ich nur sagen, der Verdient mehr als 25%.Original von acer
Bei den guten Biohersteller/-erzeuger liegt der Verdienst garantiert nicht höher - wenn überhaupt so hoch. Denn überleg mal, was für einen Mehraufwand der hat und was der für geringe Ernten hat! Das ist schon echt krass!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
jaaaa es ist immer noch der gleiche Betrug von 2008 !!
In der Zwischenzeit gab es glaub ich deutlich mehr Gammelfleischskandale oder ?
Gruß Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Wie soll man denn sonst denken??Original von Weyz
Aber wenn man Bio rein technisch betrachtet, also nur ob Schadstoffe drin sind oder nicht, dann hast Du natürlich recht, Andi.
Bei Bio gehts doch eigendlich nur um Schadstoffe! Denn eine Biomöhre ist doch nur eine Biomöhre, wenn angeblich wenige Schadstoffe drin sind!
Obwohl das technisch garnicht möglich ist! - Aber wir Menschen wollen ja daran glauben! *lach - oder müssen wir sogran glauben?? Wei es sonst kein Bio mehr ist!!??
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen