Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Ameraucanas

  1. #41

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von SilviaEW Beitrag anzeigen
    nein.... ich habe Ameraucana's
    die farbe self blue oder lavender sagt nichts ob es entweder Ameraucana oder Araucana ist.
    Der Ameraucana ist entstanden in Amerika irgendwo in 1970, aus Araucana's. Seit januar dieses Jahres ist self blue bei Ameraucana zugelassen in Amerika.
    Hallo, mich würde interessieren woher du die hast? Ob es reinfarbige Ameraucana sind? Wie viel Nachzucht hast du schon davon selbst gezogen? Danke

  2. #42
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von SilviaEW Beitrag anzeigen
    British Araucana und Ameraucana sind daselbe..
    Dafür bitte eine Quellenangabe...
    Einfach war ich nie.

  3. #43

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Araucana und Ameraucana sind 2 verschiedenen Rassen. Ameraucana kann man mit einem Leghorn vergleichen. Die entstanden aus Araucana und anderen Huhn aus Chili mit Ziel Letalfaktor bei Bommeln und Bart umgehen. Ameraucana haben Bommeln und Bart gleichzeitig und in Europa nicht anerkannt. Bis jetzt kenne ich nur eine Quelle für diese Rasse, aber da werden die nicht reinfarbig und gemischt mit anderen Grünleger gehalten. Das macht fast unmöglich ein Stamm zusammen zu stellen. Mit vielen Mixen das ist leider unmöglich.

  4. #44

    Registriert seit
    29.05.2020
    PLZ
    48607
    Beiträge
    25
    Wer züchtet darf nicht nur an heute denken
    Er muß seine Arbeit dem Morgen schenken
    Damit er übermorgen erreicht,
    was heute und morgen ihm noch entweicht.

  5. #45

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.404
    Seitliche Kopffedern, sind dass die Bommeln?
    "Wir sind mehr!"

  6. #46
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von SilviaEW Beitrag anzeigen
    nein.... ich habe Ameraucana's
    die farbe self blue oder lavender sagt nichts ob es entweder Ameraucana oder Araucana ist.
    Der Ameraucana ist entstanden in Amerika irgendwo in 1970, aus Araucana's. Seit januar dieses Jahres ist self blue bei Ameraucana zugelassen in Amerika.

    British Araucana und Ameraucana sind daselbe.. aber Araucana ist kein Britisch Araucana/Ameraucana.
    Ich finde nur das British Araucana sich anhört als ein Araucana die man in UK gekauft hat und nicht als eine Rasse.
    wie schon gesagt: Ameraucanas haben keinen Schopf, und die von dir gezeigten Tiere haben eindeutig einen, genau wie die British Araucana einen Schopf haben.

  7. #47
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    @Silmarien: bei den Araucanas mit Bommeln ist die Ohrscheibe verändert, sie ist ähnlich wie eine Warze vorgewölbt und aus diesem Gebilde wachsen recht große Federn, die man Bommeln nennt. Reinerbig wird ein Lethalfaktor vermutet.

    Anders ist es mit Bart, der aus einem Kinn- und einem Backenbart besteht. Auch beim Backenbart wachsen Federn seitlich heraus, aber es sind typische Kopffedern und sie wachsen direkt aus der Gesichtshaut. Meist findet man darin versteckt die zwar sehr reduzierte, aber nicht veränderte Ohrscheibe.

    Um nicht ganz OT zu werden: Bommeln (engl. Eartufts) sind bei Ameraucanas im Standard of Perfection nicht erlaubt. Sie sollen aber einen großen Kinn- und Backenbart haben (engl. Muff and Beard)

  8. #48

    Registriert seit
    29.05.2020
    PLZ
    48607
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    Hallo, mich würde interessieren woher du die hast? Ob es reinfarbige Ameraucana sind? Wie viel Nachzucht hast du schon davon selbst gezogen? Danke
    Ich habe die erwachsene von ein Zuchter aus die Niederlände übernommen die nicht weiter Zuchten wollte mit diese. Ich habe 3 babies mitgenommen (leider ist eins verstorben) wo die Grossen die Eltern sind. Jetzt haben wir 4 Eier zum ausbruten. Ich hätte die Hühner auch mitgenommen wenn die nicht 'echt' waren.
    Auf die suche nach Jersey Giant schwarz hatte ich die Lavender Hühner gesehen und mich verliebt in Farbe und Huhn aber tailed. Hätte nicht erwartet so schnell welche zu finden, und wüsste eigentlich nicht viel über die rassen. Von Ameraucana und British Auracana habe ich erst gehört als ich meine gekauft hatte. Und auch das jetzt die Farbe anerkannt ist in Amerika.
    Und bin auf der Suche nach andere Züchter von ua Ameraucan lavender (und auch Jersey Giant in Schwarz aber nur Schwarz)
    Wer züchtet darf nicht nur an heute denken
    Er muß seine Arbeit dem Morgen schenken
    Damit er übermorgen erreicht,
    was heute und morgen ihm noch entweicht.

  9. #49

    Registriert seit
    29.05.2020
    PLZ
    48607
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt: Ameraucanas haben keinen Schopf, und die von dir gezeigten Tiere haben eindeutig einen, genau wie die British Araucana einen Schopf haben.
    Und wo steht das beschrieben?
    Wer züchtet darf nicht nur an heute denken
    Er muß seine Arbeit dem Morgen schenken
    Damit er übermorgen erreicht,
    was heute und morgen ihm noch entweicht.

  10. #50
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Also ich sehe das wie renrew und Melachi.
    Du hast Tiere mit Schwanz und Schopf, also eindeutig Lavender Araucana.
    Lavender Ameraucana haben zwar einen Schwanz, aber keinen Schopf.

    Die bestehenden Unklarheiten aufzulösen und nicht weiter zu verbreiten wäre doch auch mal ein schönes Zuchtziel...
    Einfach war ich nie.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ameraucanas & marans
    Von -Wuddy- im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •