So insgesamt 25 Küken, also knapp die Hälfte. Ich bin zufrieden
mfg Christoph
![]() |
So insgesamt 25 Küken, also knapp die Hälfte. Ich bin zufrieden
mfg Christoph
Christoph,
was ist mit der anderen Hälfte - das würde mich doch sehr interessieren. Mein R Com 20 Pro läuft bisher unproblematisch, hält alle Werte , noch 3 1/2 Tage bis zum schlüpfen meiner Seidis.
Leider waren von 20 Eiern nur 5 befruchtet und ich hoffe das alle es schaffen. Gruß Gabriela
Hallo svanhvit
der andere Teil war größtenteils nicht befruchtet, es sind aber auch ein paar Küken unterm Schlupf gestorben (1-3). Auserdem haben wir die Eier ca 200km durch die Weltgeschichte gefahren. Deshalb könnten auch gerissene Hagelschnüre, verrutschte Luftblasen o.Ä. Schuld sein
mfg Christoph
Ok, Danke Christoph. Bei mir waren von 9 Tranporteiern 5 nicht befruchtet oder sonst was, hat sich jedenfalls nichts entwickelt. Auch von meinen Eigenen war die Befruchtung schlecht, aber die Gruppe 1,2 habe ich noch nicht lange.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.... Ich benötige für meinen R-COM 20 PRO eine Universalhorde. Hatte bei Zoocenter Stefanski in Castrop-Rauxel nachgefragt. Dort will man mir keine Universalhorde und anderes Zubehör verkaufen, da ich das Gerät in England gekauft habe. Bleibt mir jetzt wirklich nur England als Möglichkeit oder gibt es noch andere hier in Deutschland, die Zubehör dafür verkaufen? Danke schon mal....
Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian
Ich habe diese Universalhorde nachbestellt bei oben Genanntem, kann zwar nicht verstehen warum er Dir Zubehör verweigert - aber gut, er ist wohl nicht so gut auf die anderen "Besteller" zu sprechen.
Je nach Eiern und der Größe derselben lohnt es sich eigentlich nicht, diese Horde zu kaufen. Man bekommt bei z.B. Paduaner Eiern nur eins mehr mit drauf, also 21. Im mitgeliefertem 20 Eier. Rechnen tut sich das vielleicht bei Seidenhuhneiern, die sind etwas kleiner und ich hoffe das es pro Reihe eins mehr werden könnten, aber ob dem so ist, kann ich momentan noch nicht sagen. Es gibt aber wohl jetzt noch eine Firma in Deutschland - schaue nachher mal für Dich in der neuen Geflügel Börse war es drin. LG Gabriela
@svanhvit: Danke schon mal vorab....
Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian
Lesezeichen