Hallo,
ich wollte mich mal über diese Rasse informieren und habe einige Fragen und möchte somit Prüfen ob die kleinen zu mir passen oder welche Rasse für mich in Frage kommen würde.
Erstmal möchte ich kurz schildern was ich zurzeit für Geflügel halte, auf welchem Raum usw. :-)
Also ich habe einen Stamm ,,Zwergseidenhühner in weiß (ohne) Bart´´ dieser Stamm besteht aus 1,4 sind alles noch sehr junge Tiere, stammen alle aus 2009 und sind von einer sehr lieben und meiner Meinung nach guten Züchterin. Desweiteren habe ich ein Pärchen Chinesische Zwergwachteln im Farbschlag ,,Silberrotbrust geperlt mit weißen Schwungfedern und Latz bei Hahn und Henne´´ auf diese Zwei bin ich sehr stolz. Die Henne brütet zurzeit und wir erwarten in ca. 9 Tagen Nachwuchs. Das sind zurzeit so meine Lieblinge. Ich bin in einem Geflügelverein angemeldet und habe dort ein Volier, welches 155qm beträgt und in 4 Ställe,3 Ausläufe unterteilt ist.
So viel zu viel geschrieben nun aber zu meinen FRAGEN :-) oder WÜNSCHEN.
- Sind Malaien (keine Zwerge) für einen Anfänger eher die richtige Rasse oder eher schwierig?
- Überstehen die Malaien bei einem Stall der Windegeschützt und trocken ist den Winter gut oder eher weniger?
- Malaien eher Paarweise oder im Harem von 1,2 oder 1,3?
- Sind die Malaien eher Aktive Hühner oder ruhiger?
- Bekriegen sich Malaien Hähne wirklich so sehr wie immer geschrieben wird?
- Werden Malaien die Handaufgezogen sind, zum Menschen agressiv oder eher weniger?
- Ist an den großen Dingern auch Fleisch dran oder nur Muskeln?
- Legen die großen Malaien viele Eier?
- Wie Hoch müssen die Sitzstangen?
- Auslauf überdachen oder kann dieser offen bleiben?
- Lohnt es sich Rasen zu sähen oder ist dieser direkt weg?
Ich erwarte von den Tieren,
- das diese sehr Zahm sind oder werden, sollen Handaufzuchten werden.
- Einigermaßen viele Eier legen.
- Das sie ein sehr sehr Interessantes Sozial verhalten zeigen, dieser Punkt ist mir SEHR WICHTIG.
Ich würde mich sehr über Antworten auf die einzelnen Fragen freuen und über einen guten rat. Natürlich dürft ihr mir alles schreiben und ich freue mich über JEDE INFORMATION!!!![]()
![]()
Lieben Gruß
Malik der Anfänger :-)
Lesezeichen