Wie regelt Ihr das mit eurem Hühnermist zur Zeit?
Ich konnte jetzt schon den 2ten Tag das Kotbrett nicht säubern, weil der Mist Tiefgefroren ist......
Ich hätte wohl Lieber etwas einstreu aufs Brett gelegt......![]()
![]() |
Wie regelt Ihr das mit eurem Hühnermist zur Zeit?
Ich konnte jetzt schon den 2ten Tag das Kotbrett nicht säubern, weil der Mist Tiefgefroren ist......
Ich hätte wohl Lieber etwas einstreu aufs Brett gelegt......![]()
Cogito ergo sum
Ich leg ne Zeitung drauf oder streu bissi Sand oder Holzspäne.
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
Ich habe kein KotbrettUnter den Sitzstangen ist Rapshäcksel. Bei nicht zu starken Minusgreden kann man dann alees mit der Schüppe entfernen. Bei den Sitzstangen greife ich zu Spatel und Hammer.
Naja bißchen brutal, aber funktioniert.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
bei uns Holzspäne![]()
Bei uns zeigt Thermometr 0° aussen und +2° im Stall.
Ich tue immer etwas Stroh aus den Nestern, wenn ich es wechsele auf das Kotbrett. Komme gerade vom misten, dass hat ganz gut funktioniert. Ich habe im Stall ca. 45 cm Gehäckseltes, das dämmt ganz schön! Wenn ich dann mit der Schubkarre im Gehege stehe, sind alle Hühners samt Gockel bei Fuß!Dann streue ich meinen Weisskalk darüber und man riecht nichts mehr. Den Mist lege ich jetzt im Winter gleich auf die Beete, da ich im zeitigen Frühjahr nochmal umgrabe.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
ich kratze es ab.geht eigentlich ganz gut.werd aber auch den tip mit dem stroh folgen![]()
Geh mit den Hühnern schlafen, aber steh mit den Hähnen auf
Ich pack immer ne dünne Schicht Stroh aufs kotbrett...läßt sich super "im Ganzen" entfernen...mehr Probs hab ich grade mit dem Trinkwasser...
lg
Annett
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain hat ja sowas von Recht
habe Streu auf dem Kotbrett, aber manchmal bräuchte ich da auch Hammer und Meißel!
Trinkwasser gefriert auch schnell, habe gelernt nicht mit den Fingern aufzustochern! Aua!!!!
meine (un)fähigen seidis schlafen unter dem kotbrett
wenns ihnen spaß macht
bei den zc hab ich auch zu meißel/spachtel gegrifffen
bei uns ist es -12 °C *bibber*
lg ann
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Lesezeichen