Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Hilfe - Zwerg-Seidi-Hahn nicht o.k.!

Themenstarter
    Da gab es hier auch mal so ein tolles Gedicht zu oder eine Geschichte zu dem Thema "Katze und Tablette". Sons bekommt sie die 1/2 Herztablette in einem Leberwurstbällchen, das geht wunderbar. Aber nun darf sie nur Brei wegen den Wunden von den gezogenen Zähnen, damit sich da nichts reinsetzen kann. Aber das kriege ich schon hin, da mache ich mir keine Sorgen. Ist nur alles sehr anstrengend.

Mußte mal eben Ostereier verstecken für meine kleine Tochter. Hoffentlich finden wir die alle wieder!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    spätestens nächstes Jahr finden sich dann bei neuer Verstecksuche die Vorjahreseier
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Wahrscheinlich haben die dann schon Beine oder einen Pelz! Vor allem spielen die Katzen damit so gerne Fußball. Mal sehen, wie viele Eier ich beim nächsten Hausputz finde, wenn ich die Möbel vorrücke!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    genau das habe ich gerade vor meinem geistigen Augen gesehen, leicht behaarte Schokoostereier, am Boden haftende Drageeeier hinterm Schrank etc.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    37249
    Hier steht das mit der Pille und der Katze (ziemlich weit unten):

Witzeecke

Hoffentlich geht es Päppels wieder besser! Wir wünschen alles Gute!

7 Zweibeiner, davon 6 Geflügelte
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter

Oh, danke Waldfrau! Ich habe hier eben wieder so lachen müssen über diese Geschichte, daß mir im wahrsten Sinne des Wortes die Tränen gekommen sind und mir nun die Bauchmuskeln weh tun! Mein Mann hat mich ganz verdattert angeguckt. Die Geschichte ist einfach zu witzig, echt köstlich und wie aus dem Katzenhalterleben geschrieben! Danke dafür, das war richtig befreiend! Und dann auch für die guten Wünsche danke!

Gekrampft hat Päppels zum Glück nicht mehr. Aber gestern und heute hat er schlecht gefressen und ein paar Gramm abgenommen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit ich mich auf meine olle Küchenwaage verlassen kann. Werde mir jetzt eine bestellen, vielleicht finde ich was bei Breker.

Ansonsten ist er den ganzen Tag draußen bei seinen Hennen und umgarnt sie. Zwischendurch bekommt er immer sein Fresubin!

Ich glaube, er braucht einfach ein bißchen Zeit, um sich wieder zu erholen!

LG
    Labschi

Themenstarter
    Heute bekam ich das Ergebnis der Kotprobe: Kokzidien leichtgradig und Wurmbefall. Also werde ich ab Morgen entwurmen. Mit den Kokzidien warte ich erst mal ab, weil das sonst einfach zuviel wird. Meine TÄ meinte, damit müßte das Immunsystem auch eigentlich zurecht kommen.

Päppels ist soweit munter, frißt allerdings sehr wenig. Vielleicht liegt das am Fresubin, was er bekommt, so daß er einfach gesättigt ist.

Allerdings stelle ich seit ein paar Tagen fest, daß er einzelne Körner nicht gezielt aufpickt. Er pickt immer genau daneben, so daß die Körner oftmals wegspringen. Bei ein paar Mehlwürmern heute Mittag konnte ich das ganz genau beobachten. Er hat immer genau neben den Wurm gepickt und dabei den Teppich zu fassen gekriegt. Er wurde dann richtig ungeduldig und hat den Teppich hochgerissen und sich gewundert, warum er den Wurm nicht erwischt. Mehrere Anläufe waren für jeden einzelnen Wurm erforderlich. Bei frischen Maiskörnern zielt er so, daß er sie mit dem Oberschnabel aufspießt anstatt sie aufzupicken. Er hat dann natürlich Schwierigkeiten, die aufgespießten Maiskörner vom Schnabel in den "Mund" zu bekommen.

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ansonsten ist er putzmunter und wiegt auch genauso viel, wie noch vor 2 Tagen. ()

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    Hi labschi

Wurmbefall verändert die Aufnahme von Nährstoffen, insoweit kann es schon sein dass Du optimiert fütterst und doch Mangel entsteht. Das müsste sich dann nach der Wurmkur deutlich verbessern. Würmer vergreiifen sich zwar eher am B12 Haushalt aber grundsätzlich kann es auch andere Vitamine betreffen, daher auch potenzielle Seheinschränkungen über A-Mangel

Wenn Päppels nicht so fressmotiviert ist, kann das tatsächlich an der physiologischen Sättigung durch fresubin liegen, denn das Futterpickverhalten steht in Zusammenhang mit dem Sättigungsgrad, einmal durch Druckrezeptoren gemessen, also die Kropffüllung, aber eben auch auf chemischem Wege.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Danke für die Erklärungen, Piaf! Werde Morgen mit dem Entwurmen beginnen, habe es heute früh nicht geschafft (mußte zur Arbeit und war schon spät dran).

Da Päppels nicht trinkt oder so gut wie gar nicht, muß ich ihm das Solubenol einflößen. 2 mg für 5 Hühner, heißt 0,4 mg für Päppels oder einen Tick weniger. Meinst Du ich kann ihm das auf einmal geben oder lieber verdünnt in Wasser und in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Oder besser noch in seinen Fresubin-Portionen? Dann wäre das ein Abbacken.

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    ich würde solubenol getrennt von fresubin geben, weil es sich um eine Suspesion handelt, deren Löslichkeit speziell auf Wasser abgestimmt wurde.

Ich weiss nicht ob der ein oder andere Inhaltsstoff in fresubin an das Flubendazol bindet und vielleicht dessen Resorption einschränkt, daher besser zeitlich getrennt geben. Aber die Solubenol-Tagesdosis ruhig in einem Schwung geben

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte