Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Hilfe - Zwerg-Seidi-Hahn nicht o.k.!

PLZ
    169xx
    Original von labschi
    .......
    Päppels ist wieder putzmunter......
    Freut mich ungemein !!!!!

Und was für entzückende Fotos *schmacht* - so ein süßer Kerl - ich bin ganz hingerissen.......

Ich finde solche Situationen mit Tieren - auch wenn sie manchmal aus der Not heraus entstanden sind - sowie die daraus entstehenden Beziehungen einfach unbezahlbar wertvoll. Du kannst Dich glücklich schätzen so ein Tierchen wie Päppels kennengelernt zu haben
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

Themenstarter
    Vielen Dank, Gitti!
    Mir liegt sehr viel an seinem Wohl und er ist echt ein kleiner Sonnenschein! Es ist echt zum Piepen, wenn mein Kater in der Küche sitzt. Er tut keiner Fliege was zu leide. Und dann rennt Päppels auf ihn zu, rutscht meistens aus, weil die Fliesen so glatt sind, und pickt ihm kackfrech ins Gesicht. Am besten auf die Nase! Mein Kater zieht dann voll das angewiederte und verdadderte Gesicht und macht sich vom Acker.

Den kleinen Kerl möchte ich keinesfalls mehr missen!

LG
    Labschi

Hallo Labschi,

ich bin auch ganz erleichtert, dass es Päppels wieder gut geht. Ich hatte schon die Befürchtung, Du magst nicht schreiben, weil es ihm schlecht geht.

Für die kleine Henne wünsche ich auch alles Gute.

Die armen Katzen! Sie haben es garantiert im Leben vorher nicht ahnen können, dass mal ein verrückt gewordenens Hähnchen in ihrer Küche auf ihnen rum hackt.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Original von SuseL
    Die armen Katzen! Sie haben es garantiert im Leben vorher nicht ahnen können, dass mal ein verrückt gewordenens Hähnchen in ihrer Küche auf ihnen rum hackt.
    Das ist wohl war! Geschrieben habe ich nicht, weil ich momentan so wenig Zeit habe. Der Rechner ist zwar stundenlang an, aber ich sitze die wenigste Zeit davor.

Danke Susl, für Deine guten Wünsche. Da freue ich mich drüber!

LG
    Labschi

Land
    Österreich
    Ich freue mich auch das es Päppels wieder gut geht. Der Kleine ist mir echt ans Herz gewachsen durch deine Geschichten.
    Alles gute weiterhin
    LG Lane

Themenstarter
    Hallo!
    Päppels hat leider wieder einen Durchhänger! Als ich ihn heute Morgen aus seinem Karton holen wollte, saß er völlig regungslos in der Ecke und den Kopf soweit in der Ecke versteckt, daß ich zunächst gar nicht erkennen konnte, wo vorn und hinten ist.

Etwas Traubenzucker und Mineralwasser haben ihn wieder munterer gemacht. Trotzdem hat er Probleme mit dem Bewegungsablauf. Da ich meine Katze heute zum Zahnsteinentfernen bringen mußte, habe ich ihn gleich mitgenommen. Er hat erstmal eine Vitaminspritze und ein AB bekommen.

Eben habe ich ihn wieder zu seinen Damen gesetzt, was aber nicht lange gut ging. Nun steht er hier im Wohnzimmer schlapp rum. Picken geht überhaupt nicht. Er wackelt mit dem Kopf vor und zurück, wie beim Laufen. Immer, wenn er picken will, geht der Kopf rauf und runter. Habe im etwas Babybrei gegeben.

Ich könnte mal wieder einen Tipp brauchen, wie ich ihn wieder aufpäppeln kann. Bin für jede Antwort dankbar!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    ich habe ja ein wenig damit gerechnet, dass das wieder passiert.....

Aus irgendeinem Grund kommt er immer mal wieder in so ein Defizit. Es scheint als nimmt er von bestimmten essentiellen Nährstoffe zu wenig auf oder als habe er eine generelle Verwertungsstörung. Solange die Depots voll sind gehts, dann bauen sie sich langsam ab bis er solche Symptome zeigt. Kann so sein, zumindest ist das eine der Überlegungen die mir durch den Kopf gehen.....

Hol ihm doch mal Fresubin aus der Apotheke, gibts leider nur mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanillegeschmack, gib es ihm über den Tag verteilt in kleineren Mengen per Einwegspitze, immer so ca. 1-2ml.

Einmal geöffnet hält es leider nicht lange, nimm also besser die kleinen Packungen.

Ausserdem solltest Du ihm LC1Joghurt geben. Dieses Bakterium Lactobac. acidophilus Johnsonii verbessert die Resorption der Nährstoffe aus dem Darm, muss aber auch frisch sein.

Viel Glück piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Wie gut, dass es dich, piaf, gibt !

Labschi, ich wünsch dir für deinen Kleinen alles Gute, einnmal mehr !
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Ich habe auch schon darauf gewartet und denke ebenfalls, daß er ein grundsätzliches Problem in diese Richtung hat. Könnte es auch eine Stoffwechselerkrankung sein? Aber solange ich ihm helfen kann und er immer wieder putzmunter ist und ein glückliches Hühnerleben hier führt, kann ich damit leben, wenn ich ihm zwischendurch mal auf die Sprüng helfen muß.

Und Doris Feststellung kann ich nur zustimmen. Was täte ich ohne Deine fundierten Tipps,liebe Piaf?

Meinst Du Fresubin-Trinknahrung oder die Nahrung, die sonst über Sonde verabreicht wird? Geld spielt dabei keine Rolle, solange ich mir das leisten kann!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    Die Trinknahrung meine ich, Labschi, diese kleinen Tretrapacks.

Je nachdem wie er darauf reagiert, müssen wir weiter schauen. Letztesmal ging es doch recht bald wieder gut, meine ich...?!

Was es wirklich sein könnte, ist so fast nicht einzuschätzen, tendenziell denke ich eher, dass er sich über sein Fressverhalten selbst in ein Defizit hineinschaukelt. Ob da wirklich ein Zusammenhang mit dem anfänglichen Schlupfproblem steht, bin ich mir nicht so sicher. Aber wie gesagt, das ist kaum abzuschätzen....

Gruß piaf

p.s. Dankeschön für Eure verbalen Blümchen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte