Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Brüter, Hühnerzaun usw... Unfall

  1. #1
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511

    Brüter, Hühnerzaun usw... Unfall

    Hallo Leute,
    Also erstmal bin ich nun stolzer Besitzer eines Hemel Thermo Star 150
    Der Brüter wurde 2x gebraucht und ist 3 Jahre alt. Ich habe den Brüter mit einem Vereinskollege zusammen gekauft der schon etwas älter ist. Heute haben wir ihn abgeholt und sind begeistert. Nun ja dann komme ich nach Hause und bekomme erzählt, das mein Hühnerzaun (EuroNetz) ein schönes großes Loch hat. Haben 3 Nachbarinnen angestellt bei einer Befreiung von einer Katze. Naja kann es schon verstehen, das man die Katze retten will, abe muss man gleich ein 30cm Loch machen?? Die Teile sind auch nicht billig. Was meint Ihr dazu

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2009
    PLZ
    13***
    Beiträge
    374
    Schadenersatz fordern.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

  3. #3
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Hallo,
    Ich finds voll in Ordnung, dass die die Katze gerettet haben. Und 30cm sind doch nicht viel! Ich würde, egal welches Tier es ist, immer lieber das Tier retten als das Netz unbeschädigt zu lassen, ich versuch mich mal nicht aufzuregen, wie man überhaupt so denken kann...

    Naja, ich würde es mir evetuell ersetzen lassen, aber Hauptsache, die Katze hat überlebt.

    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  4. #4
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    ach menno, das ist mehr als ärgerlich. Ich würde aber wohl auch sicher nachfragen, wie es mit Schadenersatz oder wenigstens einer Beteiligung an den Kosten aussieht.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #5
    Avatar von Jan Hendrik
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    699
    Für mich würde natürlich auch erstmal die Kate vor gehen, aber ich kann verstehen das du etwas ägerlich darüber bist. Vielleicht kannst du dir ja die Kosten mit den Besitzern der Katze teilen !?

    Glückwunsch zum neuen Brüter

  6. #6
    Avatar von Brahmelix
    Registriert seit
    01.12.2009
    PLZ
    35305
    Beiträge
    464
    Ich formuliere es mal vorsichtig: frag mal an, wie es mit Kostenbeteiligung aussieht.

    Sind die einfach so auf Dein Grundstück oder wie sind die Örtlichkeiten?
    Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")

  7. #7
    Avatar von Lilia
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    472
    Für mich würde dasd Leben der Katze auch vorgehen - um den Zaun würde ich mich dann kümmern und die NachbarIn auf Kostenbeteiligung oder gar Kostenübernahme ansprechen.

    Was hat die Miez denn im Zaun gemacht? Wollte sie an die Hühner und hat sich verfangen?
    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.

    http://www.smileygarden.de/smilie/X-...nschiessen.gif

  8. #8
    Avatar von HolsteinerJung
    Registriert seit
    01.10.2008
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Tier befreien ist natürlich selbstverständlich. So ein Loch ist ärgerlich, aber soweit ich weiss sind Katzen im Gegensatz zu Hunden über die Private Haftpflicht des Besitzers versichert.
    Selbst wenn so etwas die Versicherung nicht übernimmt, weil ja nicht direkt die Katze das Netz zerstört hat würde ich die Rechnung an die Nachbarin weitergeben, wenn du es ersetzen und nicht flicken willst.

    greger

  9. #9
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    ärgerlich wäre ich auch, aber das Leben der Katze geht vor einem Loch im Zaun! Oder willst Du da eine stinkende Leiche hängen haben?
    Manchmal muss man so grosse Löcher schneiden, wenn man einem Tier helfen will. Wenn Du weisst wem die Katze gehört, dann rede mit dem Besitzer, wenn Du Schadensersatz willst. Und Katzen sind in der Privathaftpflicht versichert! Ich musste die Versicherung aucg schon in Ansprch nehmen, obwohl es sehr strittig war das meine Katze den Schaden angerichtet hatter. Trotzdem hat die Versicherung damlas gezahlt und das nicht wenig!
    Die Frage ist aber auch, wie konnte die Katze da hängen bleiben?
    Da würde ich mir auch Gedanken drüber machen, denn das könnte imer wieder passieren, oder andere Tiere verheddern sich in dem Zaun die dann von selbst nicht mehr wegkommen. Igel zum Beispiel.
    Überleg mal ob Du was ändern kannst, das sowas nicht mehr passiert.

    LG

  10. #10
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Themenstarter
    Also erstmal bin ich Froh das es dem Kater gut geht und es geht mir auch nicht um einen riesen Schadensersatz. Mir ging es auch nicht darum wie ich den Schaden bezahlt bekomme, nur ob es vielleicht unnötig gewesen ist usw und ob jemand vielleicht auch schon solche erfahrungen gemacht haben. Nur fand ich die kurze Info und als ob das alles selbst verständlich ist den Zaun zu zerschneiden nicht so dolle. So ist er auch nicht Einsatzfähig und ich habe den Schaden. Werde einfach die betreffendden Felder rausschneiden und dann den Zaun wieder zusammenmachen mit Kabelbindern, oder hat jemand ne bessere Idee?

    Leider konnte ich bisher noch mit niemanden persönlich reden um alles zu klären. Wir haben selbst auch ne Katze und ich muss ja auch wissen wie das passieren konnte. Kann auch sein das sich Katzen gejagt haben oder so. Wir haben eine ganz gute Nachbarschaft und denke nicht das ich da großen Schadenersatz fordern muss. Das wird sich schon vernünftig klären. Vielleicht darf ich ja die Küken auf Ihrem Grundstück groß ziehen ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerzaun kürzen?
    Von Elmue15 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2020, 08:59
  2. Hühnerzaun
    Von Steffchen79 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 22:26
  3. Mobiler Hühnerzaun
    Von Mayra im Forum Der Auslauf
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 20:39
  4. Unfall im Brüter
    Von Stallknecht im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 00:22
  5. Baustahlmatten als Hühnerzaun?
    Von Mara1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •