Mmmh, das Deutsche Lachshuhn ist laut Literatur und auch meiner eigenen Erfahrung ein Zwienutzungshuhn![]()
![]() |
Mmmh, das Deutsche Lachshuhn ist laut Literatur und auch meiner eigenen Erfahrung ein Zwienutzungshuhn![]()
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
... Daniel hat das perfekt gemacht und es war lange genug Zeit, dass herumgenörgelt werden konnte ...
... bezüglich des Deutschen Lachshuhns mag es schon sein, dass es als Zwienutzungshuhn in der Literatur steht ... obwohl ich ja noch relativ neu im "Hühnerbusiness" bin, habe ich schon des öfteren gehört, dass Lachshühner zum Großteil nicht gerade die fleißigsten Leger sind, aber vorzügliches Fleisch haben sollen ... somit tendiert das Deutsche Lachshuhn allgemein doch eher in Richtung Fleischnutzung ...
... außerdem sind die Übergänge fließend, auch bei der von mir gestalteten Entscheidungshilfe die Zwerge betreffend, können nicht für jede Rasse eindeutige Zuweisungen gemacht werden ...
Ich kann das gerne bei der nächsten Aktualisierung verschieben.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Ich nörgle doch gar nicht, würde mir bei so einer tollen Arbeit nicht im Traum einfallen![]()
. Evt. fallen ja meine Lachse aus der Reihe, sie legen im Mittel um die 200 Eier/Jahr
![]()
Ich habe eben nur was von 140-160 gefunden aber ich sammle hier ja auch Erfahrungserichte um die Literaturangaben zu ergänzen.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Nee, must nix ändern. Meine Lachse legen wirklich außerhalb der Regel. Ich bin natürlich darüber sehr froh
![]()
So bekommt man keine Erfahrungsberichte.Original von manharter
... Daniel hat das perfekt gemacht und es war lange genug Zeit, dass herumgenörgelt werden konnte ...
Oder willst du das Thema hier schliessen ?
Ich mache ja auch nur Vorschläge und bin nicht beleidigt wenn man diese nicht einfliessen lassen möchte.
Gruß Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Von perfekt würde ich hier auch lange noch nicht sprechen auch wenn ich mich natürlich über positive Resonanz freue.
Es sollte aber fleissig weiter diskutiert und verbessert werden.
MfG Daniel
Moin,
da wir nun schon einige seltene Rassen dabei haben, hätte ich auch noch was.
Schwerpunkt Zwienutzung
Sachsenhuhn; Hahn 2,5-3 kg Henne 2-2,5 kg; 180 Eier
Anmerkung: fleissige Futtersucher, sehr Winterhart
HP :Sachsenhuhn
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Danke Oggy, wird beim nächsten mal mit aufgenommen. Kann aber noch nen paar Tage dauern.
MfG Daniel
Lesezeichen