Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wenn Hühner Schnee fressen...

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.932
    Langeweile/Stress? Wir Menschen essen auch manchmal Dinge, die wir eigentlich nicht essen würden, wenns uns nicht langweilig wäre oder wenn wir keinen Stress hätten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von lakimeier
    ich danke euch für die vielen Antworten, also ist es ein Märchen das die Hühner keine Eier mehr legen weil sie den Schnee gefressen haben. Es scheint also an den Begleitumständen zu liegen. Also meine Nachbarn behaupten das alle und passen peilichst auf das die Hühner nicht Schnee in Berührung kommen. Wenn wir keine geschlossene Schneedecke mehr haben, kommen meine wieder raus. Es könnte ruhig etwas schneller tauen Die Wintersportler unter uns mögen mir verzeihen.
    Hallo, meine Schwiegermama ( 75 Jahre ) hatte früher etwa 50 Italiener. In meinem Ort haben auch etliche Leute Hühner, die sind aber fast alle Rentner. Die Ansicht, wenn Hühner kalte Füße bekommen, schadet es denen usw. ist bei denen auch vertreten. Die meinen, wenn man die Hühner in den Schnee lässt, legen sie keine Eier. Da gibt es auch kein rütteln dran. Ich sage da jedenfalls nichts mehr dazu.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #23
    Avatar von johome
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    517
    Hühner mögen keinen Schnee, das kann ich seit Jahren mal wieder beobachten.
    Ich denke, das liegt in erster Linie daran, das die Tierchen bei weissen Oberflächen nicht mehr gut sehen können...

    Beim letzten Schneefall ist mir eine Henne aufgefallen, die durch den ~10cm hohen Schnee lief, um ein paar meter weiter auf die Dachkonstruktion des Gluckenaussenbereichs zu fliegen, aber sie kam solange nicht wieder runter, bis etwas Schnee geräumt wurde und sie wieder den Boden sehen konnte...

    Und was das legen angeht, die 2-3 Jahre alten Lohmanns hier machen Pause, die 10/12 jährigen Brakelhennen legen seit gestern pro Kof und Tag ein Ei...

  4. #24

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... ich glaube, das kann man nicht so allgemein behaupten ... es gibt Hühner, denen der Schnee gleichgültig ist ... wiederum andere mögen nicht auf Schnee gehen ...

    ... aber die Meinung, dass Hühner nicht ins Freie sollen im Winter wird hier bei mir in Tirol auch von einigen älteren Hühnerhaltern vertreten ...

    ... meine Hühner legen jedenfalls trotz tiefen Temperaturen und Schnee ziemlich gut ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühner fressen Schnee
    Von Joggl86 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 17:54
  2. Wievie fressen Hühner wenn es kalt wird
    Von Ohmanney im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 19:49
  3. Fressen Hühner weniger wenn es warm wird?
    Von Finn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 15:58
  4. Wenn Hühner keine Regenwürmer fressen....
    Von Vamperl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 11:05
  5. Essen Hühner Schnee, wenn das Wasser gefroren ist?
    Von Hedi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 06:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •