Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schreck am Abend!

Schreck am Abend!

Ich habe gerade nach Futter und Wasser bei den Wachteln geschaut. Da sie dort einen großen Futterspender und für das Wasser einen Tränkenwärmer haben, schaue ich auch nicht jeden Tag nach. Der Futterspender war fast leer. Also hebe ich ihn hoch, um ihn auf zu füllen… da kommt unter dem Spender eine Wachtel raus!

Sie ist naß und sieht ziemlich zauselig aus. Keine Ahnung wie lange die da schon drunter war. Und wie sie da überhaupt drunter gekommen ist! Entweder ist sie drunter gekrochen – oder ich habe sie vor 2 oder 3 Tagen selbst darunter eingesperrt…

Sie tut mir so leid. Natürlich hat sie sich sofort auf das Futter gestürzt. Hoffentlich wird sie nicht krank… sie rein zu holen halte ich auch nicht für gut – wegen des Temperaturwechsels…

Hier die arme kleine Wachtel:

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Ist mir auch schon passiert... bei Küken. Hab es gleich gemerkt, weil das Gelbe fehlte ...

Passiert ist es beim Einsetzen von dem Behälter.

Viel Glück für Dein Wachtelchen
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, eins meiner federfüßigen Zwerge hatte aus der Futterschüssel der Enten gefressen, saß dabei auf dem Schüsselrand & es kam wie es kommen musste, es stülpte sich die Schüssel über mein Huhn. Die Schüssel ist dunkelblau & das Tier war lautlos & am nächsten Tag kam es erst durch mich frei . Ich denke & hoffe, Deine Wachtel überlebt es & ist in ein paar Tagen wieder fit. Mein Hühnchen von damals lebt auch noch.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

re

oha ...
    echt dumm gelaufen.
    aber ich glaube sie wird schon wieder.
    wenn sie fressen und trinken hat.
    denn dass sie nass ist, macht ihr normalerweise nichts.
    meine sind untertags zwar weniger, aber vorallem wenn es dunkel wird draußen in der voliere.
    und wenn ich sie dann einsperre (wie jeden abend) dann sind sie auch nass, wenn es regnet.
    aber krank ist bei mir keine! teu teu teu (auf holz klopf!)

also ich denke und hoffe dass es deiner wachtel gut geht!
    mfg

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    hab auch mal ein huhn vermisst. bis mir ein beitrag im hüfo eingefallen ist. habe dann gleich nochmal geschaut und tatsache, es war wie im hüfo beschrieben. das huhn ist auf den eimerrand gehüpft, eimer ist von einem hocker gefallen und hat sich über das huhn gestülpt. die hat auch keinen mucks getan.
    lg agnes
    lord of the wings

Gast
    Gast
    Bei mir saß mal eine Ratte unter der Tränke!!!
    die hat den Behälter durchlöchert!

Themenstarter
    Danke für die Antworten. Dass das so oft in ähnlicher Form vorkommt hätte ich nicht gedacht! Meine Wachteln sind Tag und Nacht in der Voliere. Die ist sicher und überdacht. Sie könnten zwar auch in den Stall - machen aber nur wenige...

Und durch die Bambusbüsche kann ich sie auch nicht durchzählen... wer kommt denn auch auf sowas...

Das passiert mir garantiert nicht nochmal!
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Hallo!
    Wie geht es denn deiner Wachtel heute??
    Ich hoffe, daß es ihr gut geht,...

Liebe Grüße, Bine

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    das kann doch nicht sein. gleiche henne, nur ein anderer eimer. als ich heute von der arbeit nach hause kam, hab ich wie immer erstmal nach den hühnchen geschaut und aufgeräumt, was sie mal wieder durcheinander gebracht haben. da war auch ein roter eimer und als ich ihn umgedreht hab, saß das gleiche huhn wie damals unter dem eimer und hat mich belämmert angeschaut. die lernt es wohl nie
    lg agnes
    lord of the wings

Hallo,

mir ist dasselbe schon mit einer sehr jungen (eher noch Küken) Wachtel passiert.
    Als ich den Futterautomaten aufgefüllt habe, hatte sich beim hinstellen ein Küken unter diese blöde Wölbung vom Boden geschmuggelt. Am nächsten Tag war ich ganz schön erschrocken als ich den Automaten hoch nahm, denn da lag ein totes Küken...........erfroren.
    Seitdem schau ich immer "mehrmals" nach wenn ich den Futterautomaten hinstelle.

Halt, hätt ich beinah vergessen.........mit einem Fasanenküken ist mir das auch schon "beinah" passiert. Habe es aber Gott sei Dank beim nachzählen gleich bemerkt.

Schöne Grüße
    Malaie