Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Achtung: Internet Explorer momentan nicht mehr benutzen!!!

Muss ja nicht brandneu sein! Bei ebay gigts kurz gebrauchte für viel weniger Knete. Gibt ja Leute, die brauchen immer das neueste vom Neuen und schieben dann die "alten" Geräte für wenig Geld ab.

LG Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Der Schlüssel ist nicht die Kiste, sondern das Betriebssystem. Ein Mac ist unschlagbar, wenn OS drauf, mit Windows für Mac hat man auch die Probleme. Man kann mit etwas knowhow auch Linux oder OS auf einem PC installieren, dann braucht man keinen Apple .

Andererseits sind die Kisten ihr Geld wert, unser G4 läuft und läuft und läuft fast tagtäglich und das seit 2001 ohne Zicken, Probleme, Aufräumerei, Neuinstallationen und Teiletauscherei, wie man´s bei PCs oft hat. Aber das sind auch Arbeitskisten, unserer ist für Bildbearbeitung, 3D-Animationen, CAD und DTP im Haus, zum Surfen und mal drauf zocken lohnt sich die Investition eigentlich kaum .

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Das stimmt, wer zocken und daddeln will kommt mit Windows besser klar. Zum arbeiten ist der mac aber ohne Konkurrenz. Besonders für Leute wie mich, die hilflos mit den Ohren wackeln, wenn ohne ersichtlichen Grund wieder mal was nicht klappt. Auch Aufhänger hab ich mit dem iMac noch nicht gehabt.

Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

PLZ
    58769
    was neues

Wegen einer gefährlichen Sicherheitslücke wurden Computernutzer von Experten vor der Nutzung des Internet Explorers von Microsoft gewarnt. Nun ist die Lage noch bedrohlicher: Der schädliche Exploit-Code ist im Internet aufgetaucht.
    mehr zum thema
    Bundesamt warnt vor Benutzung des Internet Explorers
    Bundesamt warnt:
    Internet Explorer nicht
    mehr benutzen!
    Browser-Test
    Firefox top, IE und
    Chrome flop
    Browser-Test
    Explorer schneidet
    am schlechtesten ab

Der IE-Exploit, der sämtliche Versionen von Microsofts Webbrowser betrifft und allem Anschein nach auch bei den Cyber-Angriffen gegen Google und andere Firmen in China verwendet wurde, ist laut Sicherheitsexperten von McAfee nun ins Netz gestellt worden und kann von jedermann verwendet werden. Experten befürchten: Die Angriffe auf Schwachstellen werden vermutlich stark zunehmen.

„Die Schwachstelle ermöglicht Angreifern, über eine manipulierte Webseite einen Schadcode in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten“, teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mit.

Von Microsoft gibt es bislang noch keinen Patch (ein Sicherheits-Update), aber einige Sicherheitsempfehlungen. Microsoft empfiehlt, die Sicherheitseinstellungen für den Internet-Explorer und das lokale Intranet auf die Stufe „hoch“ zu stellen. Überdies sollen die Nutzer des Internet Explorers die Datenausführungsverhinderung (DEP) aktivieren und JavaScript deaktivieren. Mit aktiviertem DEP soll der Internet Explorer in der Version 8 nicht angreifbar sein, heißt es.

lg

dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von kuscheltier
    „Die Schwachstelle ermöglicht Angreifern, über eine manipulierte Webseite einen Schadcode in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten“, teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mit.
    Wie kommt man denn auf eine manipulierte Webseite? Doch nur über einen Link?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    58769
    Wontolla ich habe keine ahnung

wenn ich auf den gewohnten seiten bleibe kann ich ihn dann wohl weiter benutzen

links brauche ich ja nicht anklicken

der mozilla gefällt mir nicht so gut

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

PLZ
    37249
    Ich hab hier mal ein Link für alle Interessierten:

http://www.bsi-fuer-buerger.de

Das ist die Seite vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (D). Dort kann man sich auch ein Newsletter bestellen, und da stand z. B. die Meldung über die Lücken im IE drin.

Allerdings, leider, leider, stand neulich auch drin, daß unsere heißgeliebten Macs immer mehr ins Visier rücken, weil sich Apple in den USA neuerdings so gut verkauft ... hat also alles Vor- und Nachteile.

Übrigens kann man bei einem Apple-Rechner zum Preis noch erwähnen, daß er auf die Dauer gesehen auch mehr wert ist als ein PC. Die Verkaufspreise gebraucht sind immer recht gut, speziell bei kultigen Modellen, z. B. runde ibooks wie meines. Und man kann die Rechner tendenziell länger benutzen, ohne unzufrieden zu werden. Ich glaube, mein ibook G3 habe ich schon 10 Jahre, gebraucht gekauft, das reichte nicht mehr, als es an MP3 und Video ging, daher habe ich (wieder schon einige Jahre) noch ein PowerBook G4 Titanium, wieder gebraucht gekauft. Jetzt bin ich bloß mit meinem blöden DSL-light-Anschluß unzufrieden, da es bei 96 kb Upload Stunden dauert, ein Filmchen bei youtube unterzubringen, und das Angucken ist bei 448 kb Download nicht wirklich toll. Aber das liegt nicht in meiner Macht, außer Umzug hilft da nichts. OK, Hauptsache überhaupt DSL mit flatrate. Man will ja nicht meckern.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Gibt es jetzt außer mir noch jemanden, der sich traut den IE auch weiterhin zu benutzen?

Gibt es unter uns schon die ersten Opfer?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    58769
    ja, ich benutze ihn wieder seit heute

die anderen haben auch schwachstellen
    und ich denke ,das es hauptsächlich firmen betrifft -nicht uns kleine popels hoffe ich zumindest

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Internet Explorer? Was ist das? :P

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte