da meine 3 mädels und ihr bub nun schon fast seit einem jahr in einem nicht wirklich tollen, provisorischen "hasenstall" ihr schlafquartier teilen und wir uns schon viele gedanken gemacht haben für eine neue behausung ging es nun endlich los!
im frühjahr haben wir dann angefangen das gehege ein wenig zu vergrößern. dazu bot sich die überdachung von unserem holzlager direkt hinter dem "hasenstall" an. ca 10qm haben wir davon abgezwackt und nun haben sie immer einen trockenen platz, was ja vorher nicht der fall war. es wurde auch gut angenommen, denn da halten sie sich fast den ganzen tag auf und baden wie die weltmeister!
und in diese voliere soll nun das "hühnerhotel hohenlohe" bald fertig gestellt werden.
eine holztransportkiste aus "abu dhabi" ist der grundstein dafür. die kam bei meinem männe im geschäft an und die nahm er gleich (zerlegt) mit nach hause
die letzten 3 abende haben wir aus restholz, alten dachlatten mit akkuschrauber, stich- und handsäge, latthammer, vielen schrauben usw. schon mal das grungerüst gezaubert. er ist 1,60m breit, 90cm tief und 1,80m hoch. es wird ein reiner schlafstall für die 4. legenester, futter und tränke wird in der voliere untergebracht. wo nun der alte stall noch steht wird zuverbrettert, da es so schon total windgeschützt ist unter dem dach
hier mal ein paar fotos vom momentanen zustand. ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten. am wochenende werden wir noch etwas material kaufen müßen. werden es warscheinlich mit OSB-platten von aussen verkleiden.
hier bin ich schon mal ab probeglucken
nun schon türausschnitt drin und ein obergerüst
hier mit türrahmen und rückwandgestell
heute war das der letzte stand... nun ist alles schon superstabil
![]()
Lesezeichen