Hallo
Mein Dach vom Entenstall (Duck Town) ist innen feucht. Als ich das Dach wieder trocken hatte war es wieder über Nacht feucht.
An was liegt das??
LG ih453
![]() |
Hallo
Mein Dach vom Entenstall (Duck Town) ist innen feucht. Als ich das Dach wieder trocken hatte war es wieder über Nacht feucht.
An was liegt das??
LG ih453
Kondenswasser !?!?
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
Am Dach sammelt sich sicher das Kondenswasser von den Tieren. Das gefrier dann und taut dann am Tag langsam auf. Dann wird das Dach von innen feucht. Wenn möglich solltest du da eine Entlüftung anbringen.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
...zumindet ein Fenster immer angekippt lassen, auch nachts. Sofern der Stall zugfrei ist, tragen die Tiere keinen Schaden davon, wenn das Fenster teilweise geöffnet bleibt. Zur Sicherheit vor Fressfeinden von außen am Fensterrahmen engmaschigen Draht vornageln/tackern.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Der Stall hat kein Fenster!!
Wie kannst du ihn dann lüften ?
Liebe Grüße
Doris
Dach runter und die Türe ist auch immer ofen.
Wann muss man den Stall immer Lüften??
Wie groß ist denn der Stall?
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Sobald Tiere im Stall sind.Original von ih453
Wann muss man den Stall immer Lüften??![]()
hallo ih,
wenn Dein Stall kein Fenster hat dann kannst Du Dir eine indirekte >Schwerkraftlüftung< leicht selbst basteln, brauchst nur ne Bohrmaschine und je nach Stallgrösse ein dünnes Brett; die Kosten sind fast bei Null.
Funktioniert über die verschiedene Schwerkraft der kalten Frischen Luft und der erwärmten verbrauchten Stallluft.
Wenn Du keine Beschreibung im Netz findest, kannst Du meinen Stall ansehn, da hab ich so eine Belüftung; wohnen ja nur 6 km voneinander.
chico
Lesezeichen