Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kückenfutter Rohprotein

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Hi,
    ja mit der Bierhefe passe ich auf und beoachte den Kot genau. Da war auch eine 0 zuviel, ich meinte 10 Gramm, habs editiert. Mit dem Eiweiss haben wir schon von 18% bis 26% alles durchprobiert und waren bei 20-22% mit dem Wachstum am zufriedensten, daher dieser Anteil.
    Kann natürlich auch an anderen Faktoren gelegen haben aber man kann nunmal nicht alles untersuchen. Der Hühnerstall ist ja kein Labor, da zählen in erster Linie Erfahrungen.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Nee is klar, haste Dich natürlich "verschrieben", aber erst alles versuchen zu begründen! Die Einsicht des Fehlers kam aber recht spät..........weit nach Jersey`s Beitrag......
    Bevor man anderen versucht an`s Bein zu pinkeln, immer erst überlegen was man selber schreibt!

Schöne Grüße
    Malaie

Hast Du dass jetzt gerade geändert?
    Da stand doch gerade noch 100 gramm, oder?
    So kann man`s auch machen........dazu sag "ich" jetzt lieber nichts, wie war das mit dem rechnen vor paar Tagen!!??

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    30880
    Beruhige dich Malaie, habe doch beschrieben dass ichs editiert habe! Ich habe einen Excel-Futterrechner benutzt und da kann man ja wohl mal schnell ne 0 übersehen. Ich hatte in der letzten Mischung 100 Gramm genommen und dann habe ich auf Jerseys Beitrag hin nochmal nachgerechnet und gesehen dass ich mich um ne 0 vertan habe. Was hat das denn nun mit ans Bein pinkeln zu tun. Ich habe doch meinen Fehler bemerkt und eingestanden.
    Wo ist denn da nun das Problem, bitte?
    Ausserdem ist das wie ich geschrieben habe nur ne Notlösung weil unser Lieferant erst ab Februar Küknefutter liefert. Habe ich aber auch oben bereits geschrieben.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Nee ist schon klar, hab Dich durchschaut!
    Hast es aber recht spät geändert, hast es aber erst nach meiner "genaueren Erklärung" bemerkt..........nach Jersey`s Worten nicht........komisch!
    Ist schon in Ordnung, Du weißt ja auch was ich meine.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    30880
    Ach Malaie, denk doch was Du willst. Ich hänge auch nicht den ganzen Tag vorm Rechner. Ich war zwischendurch den Hof vom Schnee befreien.
    MfG Daniel

Tu ich ja! Ich war heute übrigens schon 3 mal Schnee schaufeln (denn bei uns schneit`s inzwischen "richtig" ohne Ende), zwei mal auf der Baustelle, und habe schon den größtenTeil der Tiere gefüttert.
    Der PC im Büro läuft sowiso den ganzen Tag, und bin auch bald 24 Stunden im "Hintergrund" hier angemeldet, was ja noch lange nicht heißt dass man ständig dran sitzt. ...........im Gegensatz zu anderen!
    Tschüsschen...........

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Original von danstar
    Mit dem Eiweiss haben wir schon von 18% bis 26% alles durchprobiert und waren bei 20-22% mit dem Wachstum am zufriedensten, daher dieser Anteil.
    Das glaub ich sofort, dass die Tiere mit diesem Eiweißanteil gut gewachsen sind. Aber wie ich schon öfters schrieb, Fütterung iist ne Art Glaubensfrage: schnelles Wachstum oder gesundes "heranreifen" - ich ziehe zweites vor
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

PLZ
    30880
    Das Futter ist ja auch nur für die ersten Wochen und dann bekommen sie das Kükenaufzuchtfutter, das hat glaube ich 18% RP wenn ich mich richtig erinnere.
    MfG Daniel

PLZ
    06406
    Land
    deutschland
    solange wie keine schwefel kappen auf n kot sind ist nicht zuviel rohprotein im futter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte