Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Kann man eine Mischung aus Hau-und Laufente mit gewöhnlichen Entenan einem See in Kontakt bringen?

Themenstarter
    Original von Lexx
    Wenn Du wirklich tierlieb bist, dann lass die sichere 1 saußen (ich war auch nicht gestern erst auf der Schule) und damit den Tierversuch einer Fehlprägung. Die Küken lassen sich nicht zurückprägen!

Ich hatte auch Bio als LK... sogar Agrartechnik mit Biologie, um genau zu sein... und mein Hausarbeitsthema war "Vererbung der Farbe blau bei Hühnern" (oder so ähnlich)... jedenfalls 5 Seiten Schreibmaschtext und Photos... von Papis Andalusiern versteht sich . Eine Klassenkameradin hat das Thema Prägung behandelt, indem sie zum Thema Fehlprägung recherchiert und nicht experimentiert hat und ansonsten hat sie eine Glucke mit Küken beobachtet und das dokumentiert.

Es geht auch mal anders, sorry, aber Kunstbrut und Prägung auf Mensch/Gegenstand und dann seelischen Krüppel entsorgen haben schon zigtausend andere Schüler erledigt.

liebe Grüsslis... Lexx
    Da ich gerade einen Züchter in meiner Umgebung gefunden habe, kann ich sogar die Mutter zu mir nehmen - wie in der Natur. Ist das jetzt auch verkehrt??
    Und selbst wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte, hätte ich die Tiere so lange bei mir behalten, bis sie nicht mehr auf den Gegenstand angewiesen sind, notfalls auch 2 Jahre ^^
    Auch in der "Natur" werden die Tiere nach einigen Monaten von der Mutter getrennt.
    Außerdem bekomme ich für das Thema ohne Dokumentation keine 30 Seiten zusammen.

Original von Lexx
    Wenn Du wirklich tierlieb bist, dann lass die sichere 1 saußen (ich war auch nicht gestern erst auf der Schule) und damit den Tierversuch einer Fehlprägung. Die Küken lassen sich nicht zurückprägen!

Ich hatte auch Bio als LK... sogar Agrartechnik mit Biologie, um genau zu sein... und mein Hausarbeitsthema war "Vererbung der Farbe blau bei Hühnern" (oder so ähnlich)... jedenfalls 5 Seiten Schreibmaschtext und Photos... von Papis Andalusiern versteht sich . Eine Klassenkameradin hat das Thema Prägung behandelt, indem sie zum Thema Fehlprägung recherchiert und nicht experimentiert hat und ansonsten hat sie eine Glucke mit Küken beobachtet und das dokumentiert.

Es geht auch mal anders, sorry, aber Kunstbrut und Prägung auf Mensch/Gegenstand und dann seelischen Krüppel entsorgen haben schon zigtausend andere Schüler erledigt.

liebe Grüsslis... Lexx

Da gibt es nichts hinzuzufügen!
    Dieses "wie und wofür" stört mich so daran, das hat nicht mal was mit ernsthafter Tierliebe zu tun, sondern das Vieh wird einfach nur "benutzt", und nach Gebrauch auf gut deutsch wieder "entsorgt!
    Das ist das was mich stört! Hallo, das ist doch kein Gegenstand!
    Da kannst Du Dich "versuichen herauszureden wie Du willst........die gesammte Einstellung finde ich einfach schlecht. Wenn Du unbedingt dieses Thema aufgreifen willst, dann gibt es wie schon erwähnt "garantiert" genügend Material auf das zurückgegriffen werden kann, ohne auf das lebende Objekt zurückgreifen zu müssen.

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Jetzt habe ich mich sogar bemüht, dass ich die Küken auf die eigene Mutter prägen kann - und meine Einstellung ist immernoch schlecht?
    Nun ja..logische Einstellung, aber okay
    Und klar, ich entsorge die Tiere einfach so - ich erkundige mich ja nicht schon Monate vorher, wo ich die Tiere hinbringen könnte, wo sie es gut haben - das nennst du Entsorgung?

Du "willst" den Grundgedanken nicht verstehen!
    Anstatt Dir Gedanken zu machen wie Du sie am besten wieder los wirst, hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht wie Du sie aufziehen mußt, füttern mußt usw.? Hast Du alles was Du dafür brauchst um sie "anständig" aufzuziehen usw.....?

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Original von Malaie

Schöne Grüße
    Malaie
    Ja bitte, nenn mir doch den Grundgedanken.
    Dass ich die Tiere benutze? Gut, einerseits kann man das so sehen, da ich das Projekt für die Schule mache.
    Auf der anderen Seite tue ich alles, damit die Tiere es gut haben, ich nichts falsch mache, sie nicht leiden müssen usw. - also wo ist das schlecht?
    Schlecht ist es, einen Menschen ohne triftigen Grund zu verurteilen.
    Zuerst passt das mit dem Aussetzen nicht - geklärt; anschließen passt das mit dem Gegenstand nicht - geklärt; dann passt das "Entsorgen" nicht - geklärt.
    Da macht sich wohl jemand einfach nur Probleme, hauptsache die eigene Meinung durchsetzen, aber etwas anderes nicht akzeptieren?
    Ich schade den Tieren nicht, deshalb mache ich auch nichts unrechtes - sie werden es immer gut haben und danach auf einen Bauernhof zu einer Züchterin kommen, wo ich sie weiterhin sehen kann..aber lass michr raten: Du findest wieder etwas, das dir nicht passt

Nun gut, ich danke allen, die mir ernsthaft geantwortet haben, liebe Grüße

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Du schreibst davon sie auf einen Gegenstand zu prägen... Gegenstand = Mama, schön und nu? Dir ist irgendwie noch nicht klar, das fehlgeprägte Enten und auch Hühner nicht mehr mit Artgenossen vergesellschaftet werden können. Wenn sie also nicht bei Dir und dem Mama-Gegenstand bleiben können... dann entsorgst Du sie. Egal wohin Du sie bringst. Eine Fehlprägung ist seltenst umkehrbar und eine Rückführung mit 4-6 Monaten (quasi als nahezu erwachsene Tiere) zu Artgenossen, nachdem sie nie richtig gelernt haben Huhn oder Ente zu sein, weder die Sprache noch die Verhaltensweisen kennen... wird Dir langsam klar, worauf wir alle hier rauswollen?

EDIT: Hab grade erst das mit der Mutter gelesen. Also soll die Ente dann bei Dir brüten? Weil Küken unterjubeln... das geht auch meisstens in die Binsen und gibt tote Küken .

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    Original von Malaie

Anstatt Dir Gedanken zu machen wie Du sie am besten wieder los wirst, hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht wie Du sie aufziehen mußt, füttern mußt usw.? Hast Du alles was Du dafür brauchst um sie "anständig" aufzuziehen usw.....?

Jap habe ich. Ich weiß, welche Temperatur die Eier haben müssen, wie sie gehalten werden müssen, wie ich sie füttern muss, ich habe alle Materialien (Brutkasten usw.), ich habe zig Internetseiten und 3 Bücher gekauft, habe außerdem Kontakt zu jemandem aufgenommen, der dies ebenfalls bereits einige Male erfolgreich gemacht hat - der letzte (ung logischte) Punkt war der, wo ich die Enten hinbringe, wenn sie alt genug sind.
    Das hat nichts mit loswerden zu tun, ich könnte sie theoretisch auch behalten, aber auf einem Bauernhof haben sie es sicherlich besser. Außerdem: "Loswerden" würde ich sie wohl eher, wenn ich nur die Prägung dokumentiere und sie dann mit einigen Wochen aussetze oder ins Tierheim bringe und mir absolut keine Gedanken drum mache.

Schöne Grüße
    Malaie

Original von Tristezza
    Original von Malaie

Schöne Grüße
    Malaie
    Dass ich die Tiere benutze? Gut, einerseits kann man das so sehen, da ich das Projekt für die Schule mache.
    Auf der anderen Seite tue ich alles, damit die Tiere es gut haben, ich nichts falsch mache, sie nicht leiden müssen usw. - also wo ist das schlecht?
    Zuerst passt das mit dem Aussetzen nicht - geklärt; anschließen passt das mit dem Gegenstand nicht - geklärt; dann passt das "Entsorgen" nicht - geklärt.
    Da macht sich wohl jemand einfach nur Probleme, hauptsache die eigene Meinung durchsetzen, aber etwas anderes nicht akzeptieren?
    Ich schade den Tieren nicht, deshalb mache ich auch nichts unrechtes - sie werden es immer gut haben und danach auf einen Bauernhof zu einer Züchterin kommen, wo ich sie weiterhin sehen kann..aber lass michr raten: Du findest wieder etwas, das dir nicht passt

Du schreibst mir ich wolle meine Meinung durchsetzen?
    Ich habe Dir gesagt was ich davon halte, wer hier diese Geschichte unbedingt durchsetzen will, bin doch nicht ich!
    Mach was Du willst, anscheinend lässt Du Dir sowiso nichts sagen. Wofür frägst Du denn überhaupt, wenn man die eigene Meinung darüber nicht mal äußern darf?

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Original von Lexx
    Du schreibst davon sie auf einen Gegenstand zu prägen... Gegenstand = Mama, schön und nu? Dir ist irgendwie noch nicht klar, das fehlgeprägte Enten und auch Hühner nicht mehr mit Artgenossen vergesellschaftet werden können. Wenn sie also nicht bei Dir und dem Mama-Gegenstand bleiben können... dann entsorgst Du sie. Egal wohin Du sie bringst. Eine Fehlprägung ist seltenst umkehrbar und eine Rückführung mit 4-6 Monaten (quasi als nahezu erwachsene Tiere) zu Artgenossen, nachdem sie nie richtig gelernt haben Huhn oder Ente zu sein, weder die Sprache noch die Verhaltensweisen kennen... wird Dir langsam klar, worauf wir alle hier rauswollen?

liebe Grüsslis... Lexx
    Ich habe bereits geschrieben, dass ich eine Züchterin gefunden habe und diese mir die Mutter mitgibt, damit ich sie auf die eigene Mutter prägen kann., des Weiteren kann ich regelmäßig mit den Enten, etwa alle 2 Tage (in den ersten Wochen jeden Tag) diese Züchterin aufsuchen, dort sind auch andere Tiere vorhanden.

Themenstarter
    Meine Frage war die, ob man die Enten problemlos zu einem See bringen kann - diese wurde beantwortet, alles weitere habe ich nicht gefragt, denn darum habe ich mich bereits gekümmert.

Original von Malaie
    Original von Tristezza
    Original von Malaie

Schöne Grüße
    Malaie

Du schreibst mir ich wolle meine Meinung durchsetzen?
    Ich habe Dir gesagt was ich davon halte, wer hier diese Geschichte unbedingt durchsetzen will, bin doch nicht ich!
    Mach was Du willst, anscheinend lässt Du Dir sowiso nichts sagen. Wofür frägst Du denn überhaupt, wenn man die eigene Meinung darüber nicht mal äußern darf?

Schöne Grüße
    Malaie

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte