Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Perfekte Verpackung + Versand

Perfekte Verpackung + Versand

Hallo,
    viele diskutieren wo es gute Bruteier von Seidi´s und einen guten und sicheren Versand gibt.

Da ich erst seit ca. einem 3/4 Jahr Hühner (Seidis) habe, hatte ich auch relativ wenig Erfahrung mit Bruteiern und deren Versand.
    Durch Zufall bin ich im Forum auf Yossi gekommen. Habe mir auf seiner HP seine Seidis angesehen, und war begeistert. Habe mich dann mit Yossi in Verbindung gesetzt, und am vergangenen WE meine wertvolle Fracht bekommen.

Es war absolut perfekt verpackt, kein einziges Ei hat etwas abbekommen.
    Die Versandzeit war auch Top, Donnerstag zur Post, am nächsten Tag schon bei mir !! (DHL)

Ich wage zu behaupten, so wie Yossi das verpackt hat, hätte der Postbote mit dem Paket Fußball spielen können.

Will an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen.

(soll aber in keinster Weise Schleichwerbung sein, lediglich eine sehr positive Erfahrung)

Wie sind eure Erfahrungen mit Brutei - Versand

Mfg, Tom
    Hunde haben einen Besitzer - Hühner haben Personal....

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    HI,
    meine Erfahrung mit den selbst versendeten Eiern sind durchweg positiv (Rassen siehe Signatur). Bislang sind alle Eier heile und unbeschädigt angekommen.
    Mit den empfangenen Eiern gabs bislang einen Experten der mir inkl. zwei Ersatzlieferungen nur Eier mit kaputten Luftblasen geschickt hat. Sonst war ich aber auch mit den empfangenen Eiern bislang gut zufrieden. Die Tage kommt noch ein Päckchen von Wontolla, da bin ich mal gespannt.

Beschreibe doch mal die Verpackung, denn können sich andere vielleicht was abschauen.
    Ich wickle die Eier einzeln in Küchenpapier, dann kommen sie in den Eierkarton. Der wird mit Küchenpapier ausgefüllt und leicht zugeklebt. Die Eierpappe kommt dann mit reichlich Polstermaterial (Styropor, Schaumstoff, Luftpolster in einen möglichst griffigen Karton. Über 20 Eiern muss per Paket verschickt werden, da kommt der Karton nochmal in einen größeren Karton und die Zwischenschicht wird mit Zeitung oder Polstermaterial gedämmt. Was gerade da ist.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Themenstarter
    Hallo Daniel,
    ich versuche mal zu beschreiben:
    Die Eier waren in einem normalen Eierkarton der in allen Zwischenräumen mit Watte ausgepolstert war. Um dem Eierkarton war dann zusätzlich ca. 2 -3 Lagen Luftpolsterfolie gewickelt und schön sauber zugeklebt. Zusäzlich war dann diese Verpakung in einem Karton (Maße ca: 60 x 40 x 25 cm) der komplett mit Styroporschnipseln aufgefüllt war. Achso, insgesamt waren es 26 Eier, deshalb der große Karton.

Die Ware so eingebettet hätte ich nicht erwartet, war sehr überrascht.

Über die Eier kann ich in ein paar Tagen mehr sagen, wenn ich zum ersten mal schiere....

Bin schon gespannt

mfg, Tom

PLZ
    84xxx
    Original von Chickentown
    Über die Eier kann ich in ein paar Tagen mehr sagen, wenn ich zum ersten mal schiere....
    Bin schon gespannt mfg, Tom
    Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen!

Was ist eigentlich mit Yossy los, man hört nix mehr von Ihm?
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Original von Drachenreiter
    Original von Chickentown
    Bin schon gespannt mfg, Tom
    Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen!

Was ist eigentlich mit Yossy los, man hört nix mehr von Ihm?

Dass die Eier "augenscheinlich unversehrt" ankommen, ist ja weniger das Problem...........Gedanken würde ich mir da eher bei den niedrigen Temperaturen machen.

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Hi,
    wegen bzw. von Yossy weis ich leider nichts, hatte mit Ihm nur Kontakt wegen der Lieferung.

mfg,Tom

PLZ
    08529
    Land
    Sachsen
    @ Chickentown und Drachenreiter,

yossy hat sich vom HÜFO verabschiedet, es gab da wohl was von wegen sperren und so, schade eigentlich, denn Meinungen von Züchtern finde ich schon wichtig. Viele von uns sind ja nur Hobbyhalter.

ICH SOLL ABER ALLE VON IHM GRÜßEN.

schöne Grüße
    Steffen
    www.sem-plauen.de
    wenn Hühner wüssten was manche Menschen von Ihnen denken, würden Sie keine Eier mehr legen.

Themenstarter
    Hallo,
    das wusste ich nicht, finde es auch sehr schade, fand seine Meinungen und Ansichten recht interessant.
    Ich werde Ihm auf jeden Fall eine Mail senden, wenn meine Küken schlüpfen....

mfg, Tom

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich wollte kurz etwas zur Temperatur sagen.
    Ich habe letzte Woche 18 Bresse und 3 Marans eier geschickt bekommen (sollten 20 Bresse sein und als Entschädigung bekam ich 3 Maranseier)
    Aussentemperatur an dem Tag waren minus 10° Celsius, die Eier waren eiskalt. Hab mich bewusst dazu entschieden, die Eier versenden zu lassen, wollte es ja mal wissen.

Naja, vorgestern habe ich geschiert. 18 Eier, 18 befruchtet und alle 18 entwickeln sich immernoch.
    Befruchtung also 100% und Versand/Kälteschäden gleich 0%!
    Bei den Maranseiern ist eines unbefruchtet, die anderen beiden entwickeln sich immernoch.

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

Themenstarter
    Hi,
    wie versprochen nun der Zwischenbericht vom schieren (Bruteier von Yossy)

Also:
    Mittlerweile haben wir Tag 16 im Brutautomat, und von den 26 erworbenen Eier sind nun immer noch 19 im Rennen. ( 20 waren befruchtet, eines ist zwischen Tag 7 - 14 abgestorben) D.h. ich bin überaus zufrieden, bin gespannt was / und wieviele Seidis schlüpfen werden.....!

mfg, Tom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte