Hi,
ich habe teilweise bei extrem Kälte - 10 Grad im Stall ist das ein Problem für meine 8 Hühner oder könne die das ab?
Danke für die Rückinfo
![]() |
Hi,
ich habe teilweise bei extrem Kälte - 10 Grad im Stall ist das ein Problem für meine 8 Hühner oder könne die das ab?
Danke für die Rückinfo
Hi kommt auf die Hühnerrasse an ? und wie gut dein Stall isoliert ist? aber normalerweise fehlt bis -20 im Stall nichts. War bei meinem Onkel auch so.
Suche ab April 2011 Zwerg-Orpington , Zwerg-Lachshühner, und Cochin mit guten Zuchtvorraussetzungen !!!
bitte per PN melden !!!
Solange es zugfrei und trocken ist, passiert denen nichts.
Meine hatte bis -14 Grad, die fahren schon automatisch in "standby" um Enrgie zu sparen
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
im Winter am Besten nicht durchgehend das Fenster auf.![]()
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
@Gickal
Wieso kommt das auf die Rasse an?
Unsere Hühner können trockene Kälte sehr gut ab. Solange alles zugfrei und trocken ist macht es ihnen bis minus 20 oder noch mehr nichts aus. Vorsorglich kann man die Kämme von den Hähnen mit Vaseline einreiben.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Die Kämme auf jeden Fall irgendwie einfetten, denn die frieren sehr schnell ab. Der Stall muss zudem richtig richtig trocken sein, lieber etwas kälter und dafür trocken, aber keine Zugluft entstehen lassen. Zudem kannst du deinen Hühnern auch mal Weizen geben, der in öl eingelegt ist.
Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
Zwerg Croad Langschan, weiß
@ Philipp
Das ist doch ganz logisch Hybriden haben z.b nicht so ein dickes Federkleid wie Cochin die eine Wahnsinnige fülle an Federn haben die sie schützt.Außderdem gibt es auch südländische Rassen die noch nicht lange in Deutschland gezüchtet werden oder die man direkt aus dem Ausland hat die kommen dann auch nicht mit unseren härteren Wintern klar
Suche ab April 2011 Zwerg-Orpington , Zwerg-Lachshühner, und Cochin mit guten Zuchtvorraussetzungen !!!
bitte per PN melden !!!
Mit den Rassen hat Gickal wahrscheinlich schon recht.
Meine Hybriden die ich schon jahrelang habe, hatten allerdings mit dem Winter auch nie Probleme und legen auch im Winter noch recht gut!
Sorry Gickal, das stimmt einfach nicht.
Bei den Cemanis gab es anfänglich Klimaprobleme und bei den Seramas, aber bei anderen Rassen,
Das ist Unsinn.
Wenn du jetzt noch sagst dass Seidenhühner frieren weil sie Seidenfedern haben....![]()
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
desto mehr masse desto wärmer ! ganz klar ist ja bei menschen das gleichehab das auch schon mehrfach in der Rassebeschreibung von Cochins gelesen das Sie sehr gut mit kälte durch ihr gefieder und ihre masse auskommen
bitte per PN melden !!!
Lesezeichen