Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hahn spinnt? Kräht mitten in der Nacht?

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    32

    Hahn spinnt? Kräht mitten in der Nacht?

    Hallo,

    heute nacht um 2.oo Uhr kam ich nach Hause und hörte den ZC Hahn krähen. Ich ging nachsehen was los ist im Hühnerstall und der Gockel krähte und krähte...

    Taschenlampe raus und geguckt. Der Gockel krähte, alle anderen waren ruhig. Zwischen seinen Gekrähe hat er immer wieder nach den neben ihn ruhenden Hühnern gepickt

    Wir haben vor ein paar Tagen zwei neue ZC Damen dazubekommen die Anfangs recht selbstbewusst auftraten und vom Herrn des Hauses gleich quasi eingenordet wurden.

    Steigt im die Vielweiberei zu Kopf? Das kann ich mir jetzt irgendwie alles nicht so erklären was er nun hat.

    Kann mir jemand helfen?

    lg ella ratlos...

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Hahn spinnt? Kräht mitten in der Nacht?

    Mein kräht immer um 4.00, ob er dabei die Hennen pickt habe ich nicht nachgeschaut.

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: Hahn spinnt? Kräht mitten in der Nacht?

    Wobei soll Dir denn jemand helfen??

    Beim krähen?? - Denn das ein Hahn, wenn er nachts was hört kräht, das ist normal!! Das machen viele Hähne!

    Denn dazu muss man den Sinn des krähens wissen!? Warum kräht denn ein Hahn?

    Das ist ganz einfach! Es ist der männliche Lockruf für die Hennen! In freier Natur sitzen die Hühner nachts in den Bäumen und wenn es hell wird, lockt der Hahn seine Hühner mit dem Krähen wieder an. Danach geht die Hühnerschar auf Futtersuche! Und immer wenn er dann kräht lockt er damit die Hennen wieder an! Nachmittags ist dann mehr Ruhe in der Hühnerschar und somit muss er Nachmittags auch nicht mehr so oft krähen. Abends trennen sich die Hühnerschat wieder und jeder sucht wieder ein Platz in den Bäumen! So wiederholt sich das Tag für Tag!

    Und wenn der Hahn dann Nachts was hört, denn weiss er ja nicht was das ist! - Nicht das sich seine Hennen verflüchtigen! Könnte ja mal sein, das sich ein Fuchs hat blicken lassen und einige Hennen sind von den Ästen runtergeflogen! Damit sich die Hennen dann nicht verirren. kräht er einfach und jede Henne kennt die Richtung in der es laufen muss! Und so denk auch dein Hahn nachts - es könnte ja was sein und lockt die Hennen mit seinem krähen an! Wenn Du denn auch noch mit der Taschenlampe anfängst und die Stalltür auch noch öffnest, denn fühlt er sich noch mehr gestört und kräht auch noch mehr!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461

    RE: Hahn spinnt? Kräht mitten in der Nacht?

    hallo jan

    gute erklärung ,das wusste ich auch noch nicht

    ich habe auch einen der schon mal nachts um 24 uhr wie blöd kräht

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Nun, ich dache er vielleicht hat er irgendwas.

    Wir wohnen total ländlich, hier gibt es einige Hähne und ich habe noch nie in meinem Leben einen Hahn mitten in der Nacht krähen gehört. Ehrlich! Ich habe nachgesehen ob vielleicht jemand vierbeiniges um den Hühnerstall schleicht der da nicht hingehört. Aber da war nix, im Schnee hätte man die Spuren auch gesehen.

    Eine Lampe habe ich schon wegen dem Hund immer einstecken.

    Hätte ich nicht nachsehen sollen?

    Danke für deine Erklärung hein. Das hatte ich noch nirgendwo so gelesen.

    Warum aber hat er nach den Damen gepickt? Die das im übrigen total ignoriert haben.

    lg ella

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2009
    PLZ
    13***
    Beiträge
    374
    Wie alt ist denn der Hahn, ältere Hähne machen das manchmal.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hallo Laurenz,

    der Hahn ist von 2009.

    Ich habe das ganze 2 x beobachtet. Jetzt lausche ich jede Nacht nochmal wenn ich den Hund zum Pippimachen schicke.

    Ist bisher nicht wieder aufgetreten.

    Hast du auch eine Erklärung warum das die Hähne machen?

    lg ella

  8. #8
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Wir hatten das selbe Problem, mitten in der Nacht gab einer unsere Hähne vollgas und das jede Nacht, das hat sich wieder völlig erledigt seit dem das wetter wieder besser ist und sie wieder mehr ausgelastet sind also den ganzen Tag im Garten rumhuschen!Kein wunder wenn man um drei Uhr mittags auf der Stange sitzt und pennt weil der Schnee einen einschränkt, ist man in der Nacht wach so erklär ich mir das..

    lg jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hallo Jessi,

    das ist natürlich auch eine Erklärung. Seit gestern abend taut es bei uns.

    Leider weigert sich die ganze Bande geschlossen den schützenden Stall zu verlassen seit Schnee liegt....In der Scheue und in den Gewächshäusern hatten sie es ja nett....aber der Weg ist voller Schnee....viel zu gruselig scheinbar...

    lg ella

  10. #10

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Original von ella

    Leider weigert sich die ganze Bande geschlossen den schützenden Stall zu verlassen seit Schnee liegt....In der Scheue und in den Gewächshäusern hatten sie es ja nett....aber der Weg ist voller Schnee....viel zu gruselig scheinbar...
    Hm...., da hilft nur eins. Nimm die Schaufel und mach den Damen und dem Herrn den Weg frei .

    Etwas Stroh auf dem Weg hilft aber auch, dass mit Leckerchen bestreut und schon ist der Schnee nicht mehr so schlimm.
    Liebe Grüße Meggy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:42
  2. Warum krähen sie mitten in der Nacht?
    Von krysia im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:41
  3. Hahn kräht jede Nacht um 2:00 Uhr 20 Minuten lang
    Von Bandwurm im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:03
  4. Hahn kräht mitten in der Nacht!!!
    Von EmShiv im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:48
  5. Hahn kräht in der Nacht
    Von Lane im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •