hallo forianer,
welche hühnerrasse scharrt wenig ..........
ich dachte so an seidenhühner und Brahmas......
![]() |
hallo forianer,
welche hühnerrasse scharrt wenig ..........
ich dachte so an seidenhühner und Brahmas......
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Ich habe u. a. auch Zwerg Cochins, die scharren am wenigsten in meiner Bande. Die Zwerg Brahmas sehe ich auch selten beim Scharren.
Ich vermute die "federfüßigen" neigen überhaupt nicht so dazu
L.G. Susanne
Irrtum - bei mir scharren die genauso viel wie alle anderen Hühner!!!Original von SusiSorglos2
Ich habe u. a. auch Zwerg Cochins, die scharren am wenigsten in meiner Bande. Die Zwerg Brahmas sehe ich auch selten beim Scharren.
Ich vermute die "federfüßigen" neigen überhaupt nicht so dazu
L.G. Susanne
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo lucstyle,
bei uns sind es Brahma's und danach Zwerg Brahma's die am allerwenigsten scharren.
... das kann ich nur bestätigen ... auch meine Orpington-Dame und das Cochin-Mädel sind zu bequem zum Scharren ...Original von hühnerhits
Hallo lucstyle,
... und danach Zwerg Brahma's die am allerwenigsten scharren.
Hallöchen,
meine gesammte Bande an ZC scharrt überhaupt nicht oder nur sehr verhalten. Meine Zwergbrahmas hingegen haben schon mal flinke Füße wenns was interessantes gibt.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
ich habe in meiner truppe auch brahmas und die scharren wircklich kaum.....
an
aber wie sieht das mit seidenhühnern aus?
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Hallo, wir haben weiße, gelbe, schwarze & wildfarbige Seidenhühner, davon scharren die Hälfte etwa besonders gerne & einige kaum bzw. wenig. Jedes Huhn ist anders, meine Zwergbrahmas scharren gerne & viel, die Deutschen Lachshühner dafür so gut wie gar nicht. Die Zwergcochins auch kaum.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Hi,
dass Seidenhühner nicht/wenig scharren kann ich nicht bestätigen, schon die Küken haben eine riesen Freude daran dei Einstru durcheinander zu bringen.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Brahmas !
Grüsse vom Lieschen
Lesezeichen