Iinternet ist ne tolle Sache, für jedes Thema gibt es ein Forum, so dass ich jetzt aus aktuellem Anlass auch hier gelandet bin. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht mit Hühnern aus und bin demzufolge auf der Suche nach Rat und Aufklärung.
Heute bekam ich bei der Gartenarbeit Besuch, den ich zwar als Hühnervogel identifiziere, sonst aber mangels Kenntnis nicht einschätzen kann. Das Tierchen sieht recht jung und erbärmlich aus, so dass ich mich frage, ob es krank oder aus widrigen Haltungsbedingungen geflüchtet ist. Sein Äußeres gibt mir Anlass zur Sorge, ansonsten scheinen die Vitalfunktionen nicht beeinträchtigt zu sein. Es wirkt lebhaft, interessiert, nicht ängstlich. Die Ausscheidungen sind unauffällig. Kein Ausfluss aus Augen oder sonstigen Körperöffnungen. Näher ntersucht habe ich es noch nicht, so dass ich über z. B. Ektoparasiten oder Haut noch nichts sagen kann. Habe ihm Wasser, Brotkrumen, Haferflocken mit Leinöl und Sonnenblumenkerne angeboten, was anderes habe ich nicht. Außer Hundefutter. Für die Haferflocken hat es sich interessiert. Was mache ich jetzt mit ihm? Womit füttere ich es? Womit besser nicht?
Was ist es überhaupt für ein Huhn?
Lesezeichen