meine Pommerngänse sind den ganzen Tag draußen.
Heute hatten wir den ganzen Tag Schneefall und ordentlich Wind.
Aber die Gänse wollen selbst bei diesem Wetter draußen sein.
Auch abends haben die keine Lust auf den Stall.
Wie ist es bei euch? Sind eure Gänse auch bei jedem Wetter draußen?
Hallo,
nö unsere beiden Gänsedamen lieben den Regen und sind sonst bei Wind und Wetter draußen. Seitdem wir aber von einer festen Scheedecke eingehüllt sind, hüten sie ihren Stall und setzen keinen Fuß vor die Tür.
Gruß
Birgit
Also meine drei Pommerngänse würden bei keinem Wetter im Stall bleiben.
Ich beräume ihnen immer etwas Fläche damit sie besser laufen können und eventuell noch etwas Grünzeug finden. Außerdem stelle ich noch jeden Morgen eine kleine Wanne zum baden hin, die auch dankbar angenommen wird. Wenn es ganz kalt wid laufen meine Dicken aus dem Stall, setzen sich hin und zihen die Paddeln ein. Ich denke wohl fühlen meine Gänse sich, denn meine Damen werden auch im dicksten Schnee vom Ganter getreten.
meine gehen aus prinzip nur zum fressen, eierlegen und brüten in den stall. alles übrige wird draussen verrichtet, dafür sind sie mit einer warmen daunenjacke ausgestattet, die ja auch noch wasserdicht ist.
ich habe gescheckte pommern und auch die wollen immer raus... auch bei -15°C .... dann kommen sie zwar erst um 10 raus und um 15 uhr wieder rein.... aber die müssen ja raus...
drinne würde ich nie wasser geben (außer bei den jungen gösseln) ... dadruch würde der stall viiiiiiiiiiiiiiiiel zu nass werden.... und das ist gift....
ich habe sogar festgestellt, dass je kälter es wird desto intersiver wird am morgen gebadet....., besonders wenn über nacht die temperatur stark gefallen ist.... kennt ihr das auch?
Lesezeichen