Ich bin schon ganz aufgeregt!![]()
Heute Früh, als ich wie gewöhnlich die Glucke versorgt habe, habe ich 3 angepickte Eier gesehen. Die Freude war groß, denn heute Früh war erst der 20. Tag. Ab 15 Uhr beginnt normalerweise erst der 21. Tag – da hatten es die Kleinen wohl eiligAls ich eben noch mal nachgeschaut habe, lag ein hellgelbes noch feuchtes Kücken unter der Glucke, es war schon recht aufgeweckt, für sein junges Alter.
Mal sehen, wie viel zeit sich die anderen noch nehmen, um endlich aus ihrem engen Gefängnis zu kommen =) Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufendem!
Fotos konnte ich leider noch nicht machen, meine Digicam müsste aber die nächsten Tage mit der Post eintreffen.
Eine Frage hätte ich aber noch...weil ja immer wieder geschrieben wird, dass man den Kücken erst ein – bis zwei Tage nach dem Schlupf Futter geben soll. Darf man nun hartgekochte Eier füttern oder nicht? Mal lese ich, man soll es machen, mal wird es abgelehnt... Morgen hole ich vielleicht Kückenstater, weiß ich aber noch nicht genau. Reicht es, wenn man nur das füttert oder muss man zusätzlich noch hartgekochte Eier, Haferflocken, Reis usw. füttern?
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein *g* Ab wann kann ich die Glucke samt Kückenschar ins freie lassen? Habe da ein kleines Gatter für sie gebaut, was oben geschlossen ist. Abends würde ich sie dann wieder in den Keller tun, wo die Glucke jetzt in einem 1x1 m Großen Gatter sitzt.
Danke schon mal für die Antworten! Mir fallen bis heute Abend bestimmt noch mehr Fragen ein![]()
Lesezeichen