Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Cream Legbar

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2007
    PLZ
    96524
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    132

    Cream Legbar

    Hallo ,
    kennt Ihr diese Rasse , Cream Legbar , legen blaue Eier.
    Ich würde mir gerne im Frühjahr welche kaufen aber wo
    Vielen Dank im voraus

    Bernd

  2. #2
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Cream Legbar

    Gibts hier in Deutschland nur sehr wenig reinrassige, und wenn zu sehr hohen Preisen.

    Orginal stammen sie aus England, von dort BEs zu kaufen ist leider sehr kompliziert.



    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #3
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466

    Alles Grün oder Blau?

    Das Thema hatten wir schon öfters Blauleger (blauleger?)

    Die Frage die sich mit immer wieder aufträngt ist:

    Für mich sehen die Eier alle türkis aus und nun ist die Frage ist das für euch ein "Blau" oder ein "Grün"

    Ich interessiere mich sehr für "bunte" Eier, aber was Araucana, Grünleger, englische Blauleger, Easter Egger, cream Legbar usw angeht habe ich noch keinen Unterschied erkennen können der es rechtfertigtigen würde sich um eine schwer zu bekommende Rasse zu bemühen wegen der Eier, außer es sei wegen der Rasse.

    Für mich sind die alle "helltürkis" und Eier von Araucana usw. sind ja auch je nach Farbschlag oder Mix (Araucana x Maran) von lindgrün über türkis bis olivgrün verschieden.



    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Blau- und Grünlegern
    Vielleicht liegt es auch am Monitor

    Würde mich aber auch über Aufklärung und Meinungen freuen.

    Wenn du Cream Legbar halten willst wegen der Rasse OK!, aber wegen der Eier scheint es mir wenig Sinn zu machen.


    LG
    Oliver


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  4. #4
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo

    soweit ich weiss , wurden die cream legbar auch mithilfe der araucanas rangezüchtet.
    es ist nicht so , dass alle cream legbar blaue eier legen. da gibts genauso grünblaue oder grüne eier wie bei den araucanas auch.

    verpaart man nen araucanahahn mit ner weisslegenden henne , gibts bläuliche eier. verpaart man den burschen mit ner braunlegerin , gibts grüne eier.

    wenn du nur der eier wegen die cream legbars möchtest , kannst du dir auch eine blau legende araucana zulegen , die sind eher zu bekommen es gibt auch ganz ordinäre grünlegerhennen , die blaue eier legen. da hab ich auch eine , scheint mit den legbars verwandt zu sein - gesperbert , häubchen , wickelkamm.

    allerdings , finde ich , sind die cream legbars wunderschöne hühner.
    die küken sind kennfarbig.

    ich nerv meine englischen bekannten schon dauernd , dass sie mir nächstens bruteier mitbringen...

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #5
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    hallo
    hab gerade 30 eier in der brutmaschine, cream legbar. die eier stammen direkt aus england. dienstag versendet donnerstag bei mir angekommen.
    www.burenziegen.eu

  6. #6
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du zeigst uns dann Fotos von den Küken und später von den Eiern. War es denn sehr schwierig, da dran zu kommen?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  7. #7
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    hallo
    ne nicht wirklich.
    hab´s gegoogelt und doch jemanden gefunden der mit für 2012 osterdeko verkaufen wollte. werde mir kommende woche nochmal welche schicken lassen. die verpackung war spitze. styropor "dinger" passen genau 6 eier rein großer karton mit styropor aufgefüllt. und auch nicht zu teuer. dank paypal kein streß.
    naja mal sehen wie die befruchtung so ist. nächstes wochenende wird geschiert. eier brütet mein bekannter aus, da ich keine brutmaschine habe.
    www.burenziegen.eu

  8. #8
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie sie den Transport aus England überstanden haben.
    Es gibt schon einige Forumsmitglieder hier, die leider diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich habe mir 1998 CL Eier von einem Forumsmitglied schicken lassen (aus D). Dieses Forumsmitglied hat selbst mal Bruteier von einem Freund aus England mitgebracht bekommen. Leider waren meine Bruteier dank dem Versandunternehmen fast alle hin. :-(
    Einen Hahn und eine Henne habe ich aus 30 Eiern erbrütet, der Hahn war nicht in Ordnung (ist sehr langsam gewachsen und früh gestorben). Die Henne habe ich heute noch, sie legt immer noch fast jeden Tag ein Ei. Dieses ist keinesfalls blau (waren auch die Bruteier nicht), sondern helltürkis, kaum anders als ein Araucanaei.

    Die Henne sieht genauso aus, wie die Tiere auf Cream Legbar Fotos im Netz, daher vermute ich, sie ist reinrassig (der Hahn sah auch reinrassig aus).
    Ich finde die Hühner sehr schön, farblich gehen sie in Richtung Kennsperber. Sie haben auch eine kleine Haube.
    Vielleicht, wenn ich irgendwann mal wieder mehr Platz habe, mache ich auch mal wieder einen Versuch mit der Rasse. Eventuell gibt es ja dann schon einen größeren Bestand in D.

    Ich drücke dir die Daumen für einen guten Bruterfolg!
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  9. #9
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    vielen dank

    werde diese woche meinen kollegen anrufen und dann weiß ich wie es mit der beruchtung aussieht
    www.burenziegen.eu

  10. #10
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    "1998" in meinem Beitrag soll natürlich "2008" heissen!

    Eine 13-jährige Henne, die noch jeden Tag ein Ei legt, käme sicher ins Guinness Buch...

    (Naja, ich bin wohl noch ein bisschen krank, man möge mir den Fehler nachsehen...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cream Legbar
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2022, 08:51
  2. Cream Legbar
    Von tosca im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 22:16
  3. Cream Legbar XL-Ei
    Von mari_wien im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 21:10
  4. Cream Legbar
    Von Dacapo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 07:37
  5. cream legbar
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •