Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: meine hühner picken meinen hahn

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von zornelia
    @ susisorglos
    Holzteer wird auf jeden Fall abschreckend auf die Hennen wirken und deren Blutdurst stoppen. Das Zeug stinkt wie die Pest und schmeckt wahrscheinlich auch so. Ebenfalls wirkt es aber auch antibakteriell und wirkt somit heilend!

Hilft eigentlich immer!
    Genauso ist es!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter

mein hahn

die situation hat sich beruhigt, die offenen stellen am kamm heilen und die hühner haben sich beruhigt. was immer hier vorgefallen ist während meiner abwesenheit - es ist mir ein rätsel.
    seit gestern fängt der hahn wieder an zu krähen, aber er scheint mir sehr armseelig in seiner rolle. wahsrscheinlich wird er von den hühnern nicht als boss akzeptiert.
    unter den hühnern habe ich eine henne die sehr stark und mutig ist sie folgt mir auch auf schritt und tritt und beobachtet alles was ich mache. sie setzt sich auf meine schulter und lässt sich auch aus der hand füttern. noch vor ein paar monaten hat sie sich nicht mal anfassen lassen. ich habe aber nichts dazu beigetragen, dass die henne so zutraulich wird. mein eindruck ist auch, dass diese henne das sagen hat gemeinsam mit einer die ich schon sehr lange habe und der hahn halt so mitläuft. er ist immer abseits. wenn die hühner was machen dann machen die das alles gemeinsam und er schreit und kräht - aber keine henne schaut ihn an. also kein macho italiener
    schade. das wird sich nicht ändern denke ich? ich bin jedenfalls sehr froh, dass sich die situation jetzt auf diesen weg so lösen hat lassen. schlachten wird oft viel zu schnell angeraten.

danke wieder einmal für den tipp mit dem holzteer.
    cocco

RE: meine hühner picken meinen hahn

Ich denke, es liegt daran, dass die älteren Hühner einen jüngeren Hahn nicht als Boss erkennen.
    Wenn er überhaupt nicht selbstbewusster wird musst du ihn weggeben, weil er sonst seelisch zu stark leidet. Vielleicht kannst du ihn ja gegen einen älteren Hahn tauschen.

Viel Gück,
    Gabbi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12