Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Späte Ausstellungen

  1. #31

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    54

    RE: Späte Ausstellungen

    @Laurup

    Es geht nicht darum, ob Du jemanden (eventuell auch mir) auf die Füße getreten hast. Persönlich kenne ich Dich zwar nicht, aber auch Du kennst die Leute vom BDRG ja nicht persönlich, was Dich aber nicht davon abhält, über sie herzuziehen. Es geht nämlich darum, dass Du andauernd versuchst, den BDRG und seine Funktionäre bzw. Organe zu diffamieren.

    So z.B. mit folgender Aussage (Zitat):
    Das mit dem BDRG ist auch so eine Sache, der Verein kommt mir vor wie der Verein alter Herren deren Pickelhauben langsam rostig werden. Denn viele Vorschriften dürften aus dieser zeit stammen, oder. Es wird sehr viel zeit damit verbracht zu kontrolieren ob jemand Tiere auf seinen Namen ausstellt für die der jenige keine Ringe bezogen hat, sie sind zwar aus Deutschland aber, welches Bundesland ?? Pickelhaubenzeit ?? Auf diese Art und weise fördert man die Rassegeflügelzucht nicht gerade, ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen.

    Wem wurde denn da auf die Füße getreten? Man fördert also die Rassegeflügelzucht nicht, wenn man seitens des BDRG darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden? Und das ist dann wohl auch gegenüber den ehrlichen Ausstellern in Ordnung? Auch eine Einstellung!

    Außerdem wirfst Du ja auch damit dem BDRG vor, dass es von ihm nicht vorgesehen ist, die Rassegeflügelzucht zu fördern? Was denn sonst?

    Aber Deine Vorwütfe gehen ja noch weiter. Angeblich ist die Zuchttierbestandserfassung ja vergleichbar mit dem Vorgehen im 3. Reich! Zitat von Dir:
    ...Dann kommen Leute vom BDRG die von unserem Geld bezahlt werden, scheinbar nicht ausgelastet sind, und wollen dann Bestandslisten usw. Sollen sich an’s Zuchtbuch wenden da können sie einen Durchschnitt hochrechnen. Aber 1939 mussten solche Daten schon einmal gemeldet werden...

    Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit! Aber wenn´s ja so lukrativ ist im BDRG ein Amt zu haben, dann kannst Du Dich ja gerne unserem Goldgräberhaufen anschliessen und dafür sorgen, dass die Pickelhaubenzeit zu Ende geht und die Parallelen zu 1939 in Zukunft vermieden werden!

    So, dass war´s jetzt auch von meiner Seite zu diesem Thema! Nur sollte sich der Leser vor Augen halten, wer da solche Behauptungen gegen den BDRG in die Welt setzt.

  2. #32
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306

    RE: Späte Ausstellungen

    Original von laurup
    Ich wundere mich nur darüber, dass du was verbreitest was normal nur der BDRG weiß
    @laurup
    Falls es sich bei besagter Person u. a. um G. R. handelt kann ich dir sagen, dass es keineswegs nur noch der BDRG weiß. Solche Sachen verbreiten sich doch wie ein Lauffeuer - sogar ich im tiefen Bay. Wald hab schon davon gehört

    Auch bin ich der Meinung, dass Leute die ein derartiges Vorgehen an den Tag gelegt haben an den Pranger gestellt werden sollen!
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  3. #33
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    ***gelöscht***
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  4. #34
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo
    Ich muss doch noch mal was zu dem Thema sagen.
    Das mit der Zuchttierbestandserfassung war wohl etwas zu weit zurück gegriffen,
    aber wenn ich heute 29.01.2010 auf der BDRG Seite die Zuchttierbestandserfassung nachlesen will, stammt die aus dem Jahre 2005. Nicht gerade aktuell, oder.
    Natürlich finde ich die Machenschaften mancher Personen nicht in Ordnung, aber warum hört und liest man immer nur von einer Rasse. Das regt mich halt auf. Was ist mit den Schuppenziehern, u.s.w
    Ich weiß, auch in der Politik ist nicht alles aufgeklärt, zum Beispiel Herr Kohl hat bis heute noch nicht gesagt wie es mit den Spendengeldern war.
    Er blieb unbehelligt.
    Auch finde ich halt, dass der Dachverband der Rassegeflügelzüchter sich mehr für seine Mitglieder einsetzen könnte.
    Wie wäre es z.b. mit Hilfe zur Problematik mit den Hühnerstellen im Außenbezirk, denn in bewohnten Gebieten dürfen Hähne ja nicht mehr krähen. Denn, ich denke wenn ein einzelner was erreichen will, hat er keine Chance.

    Nun habe ich noch eine Frage an Herr der Zwerge.

    Der Wirtschaftliche Geflügelhof:
    Was hat es damit auf sich, was ist der Zweck, und wer hat den Nutzen. Ich kann fragen wen ich will, keiner weiß richtig Bescheid. Ich weiß nur, das ein Teil unserer Beträge dafür abgeführt wird.

    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  5. #35
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Gemeint ist wohl der Wissenschaftliche und nicht der Wirtschaftliche Geflügelhof (oder auch Bruno Dürigen-Institut). Wirtschaftlich ist der mit Sicherheit nämlich nicht.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #36

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    54
    @laurup:

    Es geht doch gar nicht um eine bestimmte Rasse, sondern um bestimmte Sachen, die da laufen. Davon ist nicht nur eine Rasse betroffen. Das hat aber auch niemand so gesagt!

    Dass die Zuchttierbestandserfassung noch von 2005 ist, ist zwar traurig, liegt aber daran, dass viele Vereine einfach noch keine Meldung gemacht haben. Und bei wenig Rückmeldungen mscht es auch keinen Sinn, die Zahlen dann zu veröffentlichen!

    Deshalb ein Aufruf an alle: Fragt mal in Euren Vereinen nach, ob die schon gemacht wurde! Wenn nicht, klemmt Euch dahinter, dass es passiert. Auf Grund dieser Zahlen werden vom Bund und von den Ländern auch Zuschüsse und Förderpreise für seltene Rassen vergeben. Aber nur, wenn die auch bekannt sind!!!

    Zum wissenschaftlichen Geflügelhof:

    EInfach mal auf die Homepage gehen:

    Link zum wissenschaftlichen Geflügelhof:

  7. #37
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387
    Zur Info!

    Zum Beitrag für den WGH muss festgestellt werden, dass nach einem Beschluss des BDRG 1,00 € pro Mitglied in eine noch zu gründende Stiftung geht. Dies ist ein Zusatzbeitrag und hat nichts mit dem Beitrag an den BDRG zu tun.

    Zur Zuchttierbestandserfassung 2009 ist es so, dass diese im Dezember in Papierform an die einzelnen Vereine gegangen ist. Schade ist, dass diese nicht auf der HP des BDRG steht.

    Allgemein finde ich, die HP des BDRG könnte informativer und aktueller werden, die vom WGH ist aber noch weniger aktuell!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Späte/unterdrückte Hähne
    Von Bohus-Dal im Forum Umfragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 16:45
  2. Späte Mutterfreuden
    Von lulamae im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 19:38
  3. Späte Ostereier
    Von zickenhuhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 22:56
  4. Späte Mauser
    Von Pralinchen im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 02:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •